RAL Nummer Alu Felgen 8 Loch Sportline? Pulverbeschichten

  • Hallo,


    habe mir in der Bucht 4 gebrauchte 16 Zoll 8 Loch Sportline Felgen geschossen. Habe die Felgen von Kratzern und Bordsteinschrammen befreit, und möchte sie jetzt Pulverbeschichten lassen. Bei uns in Offenburg/Baden macht das einer für 220€.


    Er hat mir eine paar Felgen gezeigt die er gepulvert hat....doch leider sehen die überhaupt nicht nach Alu aus sondern eher Grau?!


    Gibt es eine RAL Nummer für die MB Alu´s? Die Nabendeckel sollen schließlich zur Felge passen....

  • Hallo , ich habe am Freitag meine 8-Loch vom SL ,vom Pulvern ,zurückbekommen. Sie sind silbern aber etwas dunkler , was nichts macht da ich eh die Lorbeerkranzdeckel habe .
    Was mir aber auffällt ist das der Glanz eher seidenmatt ist , mich stört es jetzt erstmal nicht und werde die Reifen erstmal umziehen lassen.
    Den Felgensatz den ich dann frei habe werde ich aber wohl dann lackieren und beim nächsten Reifenneukauf wieder wechseln.


    [Blockierte Grafik: http://mb124.de/gallery/d/234505-1/20160422_192046.jpg]


    Gruß


    Guido

  • Nein , habe ich nicht.
    Mein Beschichter meinte " machen wir in Felgensilber " und zeigte mir an seinem Audi die Felgen die er für sich gemacht hatte, ich habe dem nur zugestimmt und drei tage später hatte ich meine Felgen wieder 8o


    Gruß


    Guido

  • Hallo,


    frag doch mal bei


    Baumgartner GmbH, Benzstr. 11, 79232 March-Hugstetten
    Telefon 07665 1057, Telefax 07665 41920, info@baumgartner-march.de

    nach, mit welcher Frabe man dort die Felgen üblicherweise pulverbeschichtet.


    Ich habe letztes Jahr dort die AEZ für den Viano richten lassen -eben einfach in Silber einen Farbton haben wir nicht vereinbart ging auch nach Muster vor Ort- und die sind "richtig" Silber. Wenn Du willst schicke ich Dir auch gerne ein Bild von den Felgen per Mail zu.

  • Es gibt beim Pulverbeschichten kein helles Silber. Du kannst nur mehrere anschauen und dann das hellste nehmen.
    Es gibt Anbieter, die auch etwas hellere Silbertöne können. Diese bezeiehen ein Pulver aus Österreich, die können es etwas heller aber natürlich nicht original nach RAL. Da müsstest du lackieren.
    Für die Nabendeckel musst du dir einen Lack passend zum Pulver anmischen lassen wenn es passen soll.


    Gruß,
    Lasse