Schlüssel neu einfassen lassen.

  • Habe mal eine Frage die mir google nicht beantworten konnte.
    Und zwar würde ich gerne wissen ob man unsere Autoschlüssel (Mopf 0-1) neu einfassen lassen kann.
    Habe zwar schon Ersatzschlüssel anfertigen lassen, diese haken aber beim einführen und umdrehen.
    Gibt es sowas wie einklebare Schlüsselhefte? - Anderfalls werde Ich wohl einen Metallring anschweissen.

  • Hab das gleiche Problem. Es gibt Ersatzgriffe bei MB, diese sind aber eigl für den Schlüssel vom W123 und da passt unserer nicht optimal rein. Hab mir das nämlich geholt (war recht teuer) und normalerweise müsste man den oberen Teil des Schlüssels (der im Griff steckt) abschleifen und dünner machen. Aber auch dann kommt oben in dem Griff (beim Schlüsselring) nur ein "Deckel" drauf, der auch gerne wieder rausrutscht.
    Am besten sind schon Original-Ersatzschlüssel mit Fahrgestellnr. Noch besser wäre mit neuen Schlössern und Zündschloss. Aber wenn dir das zu teuer ist, dann würde ich die Kanten an den neuen Schlüsseln ein ganz bißchen brechen..ganz wenig..und dann mit Grafit-Pulver oder Bleistift das ganze gängig machen. Anfangs hat bei mir der neue Schlüssel sogar im neuen Schloss gehakt, weil man es einfach nicht gewohnt war..das Schloss und der Schlüssel nudeln sich über die Jahre gleichmäßig aus..da gewöhnt man sich halt dran.

  • Wenigstens passiert nicht, was ich an einem Nissan habe: Da ist das Zündschloss so ausgenudelt,
    dass man den Schlüssel in jeder Stellung abziehen kann. Auch beim Fahren. Gibt aber tolle Blicke vom Beifahrer ;)