Zündschloss/Lenkradschloss wieder einbauen - Hilfe!

  • Moin,
    Ich stehe bei unserem T gerade vor einem großen Rätsel. Bin immer noch dabei den Innenraum nach der erfolgreich abgeschlossenen Suche nach den 15A Ruhestrom zusammenzubauen.
    Im Zuge dessen hatte ich das Zündschloss komplett ausgebaut um den Stecker abzuziehen und durchzumessen.
    Der Ausbau, also das Ziehen aus dem Rohr an der Lenksäule war schon ein Kampf. Jetzt erscheint es unmöglich das ganze wieder zusammenzusetzen, da das anscheinend als extreme Presspassung konzipiert wurde. Man hat an der Stelle auch keinen Platz um einen vernünftigen Hebel anzusetzen Gibt es da einen Trick?
    Bin kurz davor zu Mercedes zu fahren und es machen zu lassen...


    Gruß
    SImon

  • Ich denke mal du hast das Problem das im rihr unten ein rechteckiges plastik drin ist, der jetzt verhindert das dein zündschloss reinflutscht.
    Schlüssel ins schloß und auf stellung 1,5 wars glaub ich drehen, dann passt er rein, ansonsten drückst du nur alles krumm wenn du genug kraft hast ;)


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • ´n Abend wasserreicher, ja das ist eine ...eiß Fummelei, gelinde getippt z.K. Bei meinem "Lütten" habe ich auch noch nebenbei so ´n Gummielement der Heizung beschädigt.
    Um dieses Stück wieder in die Lenksäule zu bekommen, mußt Du den Schlüssel auf Stellung 1 drehen. Dann läßt sich der Stift am Scließzylinderstock eindrücken und Du kannst dann das "Teil" in die Öffnung an der Lenksäule hineinschieben ist eigentlich einfach aber achte auf den Gummilappen von der Heizung/Lüftung an der Mittelkonsole.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25413701ak.jpg]
    Dieses Teil ist aus meinem "Dicken" und für Automatik Fahrzeuge. In das Schraubloch wird der "Bowdenzug" zum Sperrschalter für das automatikgetrieben hineingedreht.Ist der nicht drin kann man/fra den Schlüssel nicht abziehen.
    Ganz links erkennst Du die Sperrklinke für die Lenksäule. Hier, da Schlüssel abgezogen, ausgefahren. Der silbrig schimmernde Pinorik links von den Steckkontakten kann man/fra eindrücken wenn der Schlüssel steckt und auf Stellung 1 steht. Der "Bowdenzug" muß nicht eingedreht sein.
    Viel Erfolg :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend wasserreicher, die Sperrklinke/Lenkradblockierung sollte schon drin sein.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25423675lx.jpg]
    In diesem Zustand, wrang ich dieses Wunderwerk der Technik an den dafür vorgesehenen Ort. Natürlich nicht mit so vielen Schlüsseln :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten