Funktionsfrage Becker Spezial Radio

  • Moinmoin,


    hab mal ne banale Frage, und zwar geht es um mein Radio. Kann mir jemand sagen wie ich die Verkehrsfunkfunktion (TP) auschalte wenn der Kassettenspieler in betrieb ist? Das ist so nervig wenn jedesmal die Musik stoppt und sich die Durchsage nur ausschalten lässt wenn ich auf den CC-Buton drücke.


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Vielen Dank für deine Antwort, du Träne.
    Werde Stiegi mal den Vorschlag machen unser Forum aufzulösen da sich ja sowieso schon alle Antworten auf alle Lebensfragen googeln lassen.

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo Thorsten,


    danke für den Auszug aus der BA. Ich denke mal dass durch drücken der angegebenen Tasten der Verkehrsfunk ausgeschaltet wird wenn er sich schon aktiviert hat, bzw. eine Durchsage erfolgt. Ich will ja aber das die Durchsage erst gar nicht startet, also das TP aus dem Display ganz verschwindet. Hab schon alle Tasten und Tasten-Kombis durch, TP ist immer im Display.


    @ Sauerland200.
    Hast ja recht, werde mich mal durchgoogeln ob sich da was findet


    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."

  • Hallo Franz,


    also ich habe mir die Gebrauchsanweisung einmal durchgelesen und da wird folgendes geschrieben:
    Hintergrundverkehrsfunk ein-, ausschalten:


    Ausschalten: Taste Stummschaltung der Lautsprecher länger als 2 Sekunden drücken und die Anzeige "TP" rechts im Display wechselt von Invers-auf Normalanzeige. Es wird keine Verkehrsfunkdurchsage aufgeschaltet.


    Einschalten: Taste wieder länger als 2 Sekunden drücken...


    Ich hoffe, ich konnte dir damit weiter helfen


    lg aus Osnabrück, Dirk
    P.S. Ich finde es hier im Forum viel schöner, als Google zu fragen, denn hier ist das Wissen auch vorhanden..

  • Vielen Dank für deine Antwort, du Träne.
    Werde Stiegi mal den Vorschlag machen unser Forum aufzulösen da sich ja sowieso schon alle Antworten auf alle Lebensfragen googeln lassen.



    Wenn Du nur ein Drittel der Zeit die Du hier aufgewendet hat um mich zu bepöbeln dafür aufgewendet hättest, um mal die Suchmaschine zu bedienen,
    dann hättest Du erfahren, dass man im MC Betrieb ein paar Sekunden die "Mute " Taste drücken muss um die TP Funktion auszuschalten.


    aber es ist ja einfacher in einem Forum eine Frage zu stellen, als etwas Eigeninitiative zu zeigen.


    Schönen Abend noch

  • Hallo Dirk und Klaus,


    Danke euch beiden, auf die Mute-Taste wär ich nicht gekommen, probier ich morgen gleich aus.


    Mir ist eine Frage im Forum zu stellen auch lieber, dafür ist es doch da, auch wenn man dafür als "Nicht Eigeninitiativ" gehalten wird und die Antwort darauf manchmal keine ist. Aber zum Glück sind nicht alle so.



    Gruß


    Franz

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."