Der 500 Euro W124; 230E in Brilliantsilber

  • Hallo Leute,


    Da ich wirklich günstig an einen W124 kam und ich diesen schon immer "im Auge" hatte... :D Musste ich zum Kurs von 500 Euro zuschlagen.
    Handelt sich um einen 04/91er 230E und folgender Ausstattung:

    • Klimaanlage
    • ASD
    • 4xEFH
    • ZV
    • Grünglas
    • Metalliclack Brilliantsilber 744
    • Stoff Blau 062
    • Mittelarmlehne
    • Automatikgetriebe
    • Kopfstützen Hinten
    • Sonnenschutzrollo hinten
    • Aussentemp. Anzeige

    Die Historie ist für den Kaufpreis eigendlich ganz gut. 1 Besitzer MB Autohaus in Ingelheim am Rhein, 2 Besitzer seit 1992 bis 2009 und danach Übergabe an Sohn mit 300tkm. Der Sohn fuhr lediglich 30tkm in 7 Jahren. Trotz der geringen Laufleistung beim letzten Besitzer wurder er einmal jährlich in einer freien Werkstatt durchgesehen/Inspektion durchgeführt. Vorher bis 300tkm immer bei MB.


    Folgendes wurde bis jetzt erledigt:

    • Motoröl inkl. Filter
    • Getiebeöl inkl. Filter und Wannendichtung
    • ASD System ZHM inkl. Filter
    • Servolenkungsöl
    • Ventildeckeldichtung
    • Auspuffgummis inkl. Schelle zwischen MSD/ESD
    • Kühlerschutz bis -25Grad
    • Keilrippenriemen
    • Zündkerzen
    • ASD Fehler 8 ausgeblinkt/gelöscht => Kam bis dato nicht wieder => wird beobachtet!
    • Bremsflüssigkeit ausgetauscht

    Was noch zu tun ist:


    • Beide Kotflügel an der typischen Stelle hin. Linker ist schon als org., gebr. E-Teil besorgt ( Für nen Fuffi ist das okay, denk ich!)
    • Klima instandsetzen
    • Kantenanrostungen am Unterboden, Wagenheberaufnahmen 2 Stück müssen abgebürstet und versiegelt werden
    • Difföl tauschen
    • Heckrollo schlaff und rollt sich nicht mehr alleine ein
    • el. Antenne einbauen (Find ich einfach Stilecht 8o )
    • Entpilzen des Innenraums/Polieren des Brilliantsilber

    Im Anhang finden sich mal ein paar Bilder des Wagens und auch ein Bild meiner Bayern. ;)
    Werde hier nach und nach ein paar Bilder mit der Entwicklung einsetzen.


    Beste Grüsse
    Dennis

  • Glückwunsch, du hast den selben wagen wie ich nur hinten mit el.FH aber fast schon gstohlen zu dem PReis :phat:
    Viel Spaß damit


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Prima, Änderst jetzt deinen Namen in Brillisilbi oder lackierst den um? Glückwunsch jedenfalls.

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin

  • Was lange währt, wird endlich gut. Der W124 hat TÜV und ist mittlerweile angemeldet. Lediglich der Temperaturschalter für die Magnetkupplung des Lüfters war noch defekt. Stellte sich erst nach einem Stop& Go Verkehr heraus. Wurde gegen Behr Teil ausgetauscht. :D


    Suche noch einen Beifahrerkotflügel und dann wird nach dem Winter die geflickten Kotis ausgetauscht. Bis jetzt alles OK :thumbup:


    Gruß Dennis

  • Frag mal bei Charly in Öhringen nach...der hat noch einiges rumliegen und das alte blech umlackieren ist besser als billigblech neu zu kaufen was kaum passt.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Das ist klar. Sollte nur nicht so enden wie vor Jahren bei einem BMW E36. Der war oben zwei Daumendick zu breit und unten vier Daumendick zu kurz.... :wacko:


    Für das grobe hab ich meinen Karosseriebauer in der Halle nebenan. Der passt mit mir das zusammen an.


    Eine doofe Fügung heute war das touchieren auf dem Parkplatz. Dame hat es gleich Ihrer Versicherung gemeldet. Das ist in vier Jahren der vierte Unfall :cursing:


    Nun mach ich alle Macken weg. Nicht nur die Kotflügel. :sekt: