Tortenschmeißers 260E nun auch mit H

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    endlich ist es mir gelungen die Erbsensuppe aus der Scheune zu holen, flott zu machen (oder machen lassen) und sie dem Tüv vorzustellen.
    Das ganze hat sich ca 8 Wochen hingezogen bis ich ihn dann auch endlich anmelden konnte.
    Dachte eigentlich,ich hätte ihn weitestgehend mängelfrei im Februar 14 eingemottet. Dennoch kam eine Liste zustande, die nicht ohne war.


    Endschalldämpfer neu
    4 neue Reifen
    Loch unter Waschbehälter abgedichtet (hatte sich ne Blase gebildet)
    Außenspiegel links (der war eigentlich schon neu von TE-Taxiteile, war aber wohl der letzte billigkack)
    Bremse hinten links war fest
    Traggelenk der Hinterachse erneuert


    Naja, mit H-Kennzeichen bewaffnet habe ich dann gestern den Wagen aus Friesland abgeholt
    Anspringen wollte er erst nicht so recht, hat ja auch relativ lange gestanden... Aber als er dann lief, wars schon relativ geil, wohl auch dem geschuldet dass ich die letzten 2 Jahre C180 gefahren bin.
    Dann in die Waschanlage und vollgetankt.
    Vorsichtig wieder eingefahren und so die A29 runtergeeiert. Dafür musste dann erstmal ne Master of Puppets Kassette herhalten welche noch unterm Sitz lag. Hatte den schrottigen Klang der Boxen schon ein wenig vermisst, und bei 80 Kmh legte sich erstmal der Stern flach auf die Motorhaube... :whistling: Aber spätestens nachdem mit ca 200 Klamotten ein Phaeton an mir vorbeigerauscht ist und sich die Kiste dabei ordentlich aufgeschaukelt hatte drängte sich wieder das obligatorische "was mache ich hier eigentlich auf"
    Trotzdem wars ne wunderschöne Überfahrt ohne Vorfälle, auch wenn er sich offenbar wieder die 11L gegönnt hat. ca 50 Km vor der Stadtgrenze kam dann auch endlich "Hamburg Zwei" in Reichweite welche ja eigentlich nur 80er spielen


    Heute gings dann zu Obi n bisschen Zubehör kaufen (Cockpitspray, Silikonspray und n Liter 5W40)
    Von innen wieder fix gemacht, Schimmel von den Gurten gewischt und anschließend mit offenem Schiebedach n bisschen das neue Revier bestreift. :smoker:
    Paar Bilder hab ich auch mal wieder gemacht und auch nicht verlegen die verbliebenen Mängel zu dokumentieren...


    Heckstoßstange hat n Loch (Perfektionisten mit zu viel Geld würden hier ne neue kaufen, werde aber wohl warten bis mir einer hinten drauffährt)
    Alle Radkästen bis auf vorne rechts blühen wieder
    Lammfelle eigentlich nicht für den Sommer geeignet, nach dem ich aber beim Versuch die Kopfstützen rauszunehmen fast die Sitze rausgerissen hab, bleiben die wohl drauf.


    Im Stand schüttelt er sich ein bisschen wobei aber die Drehzahl ruhig bleibt. (Motorlager?)
    Ma kucken wie er sich so macht, bisschen Liebe könnte er noch brauchen


    Mal ne Bilanz am Ende
    2012 gekauft mit 166000km (3000€)
    2013 Kopfdichtung usw gemacht (1200€)
    2016 neu Tüv mit H 188000km erwähnte Mängelliste (1100€)


    Fähnchenhändler neben der Tanke heute hoffte trotzdem, er wäre zu verschenken :hmmmm:



    Schönes Wochenende, man sieht sich!

  • Hallo Tortenschmeißer!


    Zu dem "H" sende ich Dir meine allerherzlichsten Glückwünsche:
    Willkommen in der Oldtimer-Fraktion!
    Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre mit diesem schönen Mercedes!
    Und: Immer gut hegen und pflegen!


    Herzliche Grüße
    JJ

  • Glückwunsch zum dritten H. In 14 Monaten ist meiner auch so weit. Mit neuen Motorlagern hast du Neuwagenfeeling, wenn's so läuft wie bei mir vor 3 Jahren. Vormopf's sind die Schönsten :thumbup

    Wenn eine Sache einmal genetisch versaut ist, kann man durch Prügel allein nichts mehr korrigieren. (Gerhard Polt)
    Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht. (lt.Georg Schramm ein Spruch von Papst Gregor dem Großen 6.-7.Jhdrt)
    Gruß Martin