Hallo,
soeben warum auch immer gemacht, der Motor dreht sofort bis Anschlag 6500U/min bei 100km/h. Ich habe dann während der Fahrt ausgemacht, auf D und Zündung an - wieder alles normal. Hilfeee, was stimmt denn da nicht?
Geschockte Grüße
André
Hallo,
soeben warum auch immer gemacht, der Motor dreht sofort bis Anschlag 6500U/min bei 100km/h. Ich habe dann während der Fahrt ausgemacht, auf D und Zündung an - wieder alles normal. Hilfeee, was stimmt denn da nicht?
Geschockte Grüße
André
Tempomat angehabt? Fuß auf Pedal gelassen?
Tempomat .... mhmhmhmhm .... könnte sein ... auf dem Pedal stand ich nicht. Wenn ich morgen mutig bin, teste ich es nochmal...
Grüße André
Wieso testet man sowas?
Aber Ergebnisse sind gut zu Posten für uns.
Der Begrenzer soll ja den Motor schützen.
Wenn der Tempomat drin war ist das völlig normal, steht so übrigens auch in der Bedienungsanleitung
Hallo,
muss dann wohl so gewesen sein, Tempomat angehabt ... habe es heute noch einmal gemacht - ohne Tempomat - keine Auffälligkeiten, ist runter auf Leerlauf gegangen, dann wieder auf D und die Fahrt ging weiter.
Danke für die schnellen Antworten.
Gruß
André
Wieso testet man sowas?
Gute Frage. Ist mir neulich aber auch passiert. Wollte ehr aus Langweile beobachten, wie sich die Geräusche aus dem Diff ändern, wenn
der Wagen auf der Autobahn frei rollt. Tempomat war aber noch an und schwups ging's gen Begrenzer. An sich logisch, aber man erschrickt doch erstmal.
Wieso? Neugier :-). Ich musste schonmal das Getriebe wechseln und irgendwie ging in letzter Zeit manchmal nicht gleich eine Fahrstufe rein und da habe ich vielleicht gedacht, mal gucken was passiert und mir gleich alles um die Ohren fliegt;-)
Solange du nicht testweise auf der Autobahn in R schaltest... apropos, was würde passieren? Geht das überhaupt?
Hallo...
während der Fahrt in R geht nicht. Das kracht wie die Wutz aber rein geht der Gang nicht.
Zum Drehzahlbegrenzer: Bei stehendem Fahrzeug sollte er nicht weiter wie bis 4500U/min gehen. Erst wenn er vom Tacho ein Signal bekommt, daß das Fahrzeug sich bewegt, gehts bis Anschlag.
Tempomat läßt sich aber normalerweise abschalten, in dem man auf die Bremse tritt... Selbst wenn er vergessen wird auszuschalten, und dann hochdreht, sollte er in den Leerlauf gehen, sobald man bremst. Das wirst Du ja dann wohl getan haben.
Gruß
Neee soweit geht es nicht. Bei meinem letzten Gefährt hatte ich nur so einen Joystick in der Mitte sitzen und da ist es mir ganz selten einmal passiert, das ich auf N geschaltet hab ... wahrscheinlich auch deswegen...
Also wenn es rein praktisch gehen würde (keine eingebaute Sperre), nehme ich an dass bei der auftretende Kraft die Hinterräder kurz blockieren und dann Getriebe bis Differential die Sache nicht überlebt...
Grüße und ein schönes WE.
André