Schütteln im Leerlauf -> Cabrio-Motorlager nicht mehr lieferbar

  • top. Dann berichte nach Tausch. Denke mal das dürfte dir enorm Abhilfe schaffen. Dein Motor wird ok sein; hast ja Speicher und live-Daten geprüft. "Schütteln" definiert nu jeder bisschen anders, deswegen wurde hier vielleicht an der einen oder anderen Stelle aneinander vorbeigeredet. Meine MoLas waren im Winter unter -12 bis -15 Grad regelmäßig eingefroren. Wenn alle Schwingungen direkt auf die Träger übergehen, kommt durch Resonanzen schon ganz ordentlich T-34 Feeling auf. Gerade bei Leerlauf und knapp drüber lässt einem das die Kauleisten aufeinander klappern.

  • Moin W 124 Freunde, tja hier ist so ein Sammelsorium von Lagern der Motor und 4 Gang Automatikgetriebeeinheit für meinen E320T :
    ( den Preis für die Gummistopfen habe ich schon abgezogen )
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26490510qx.jpg].


    all in, 273,93€.
    Höhe der vorderen MoLa´s 110mm (Neu), vom neuem Motorlager HI (Bez. vom Freundlichem) 70mm.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Hallo zusammen,


    bin heute schon dazu gekommen die Lager zu tauschen.
    Vorweg:
    Vibrationen im Leerlauf komplett verschwunden :thumbup::phat:


    Die Langversion:
    Die Lager habe ich nachdem mir auch die Attitüde der Mitarbeiter beim Freundlichen bezüglich "alter Autos" nicht gefallen hat, bei TE bestellt.
    Sind also die Lemförder für Sechsender.
    Da ich auf keiner Seite ordentlich an die obere Schraube gekommen bin, habe ich die Tragarme gleich mitabgeschraubt.
    Anschließend in den Schraubstock gespannt und dort auch das neue Lager montiert.
    Zum anheben mit dem Getriebeheber habe ich ein großes Stück Holz verwendet
    Im angehängten Bild erkennt man den deutlichen Höhenunterschied vom neuen zum alten Lager.
    Im Leerlauf, ist vom vom Motor absolut nicht mehr zu spüren.
    Bei 100-120km/h habe ich noch leichte Vibrationen, die aber nicht unbedingt von den falschen Lagern kommen müssen.
    Diese Vibrationen hatte ich schon vor dem Tausch, da waren sie aber deutlich stärker.


    Vielen Dank für Eure Hilfe.
    Jetzt fehlt nur noch die Verdeckhydraulik, die Vorderachsüberholung, Reflektortausch, Motorabdichtung, Stoßstangeninstandsetzung, Fahrertür einstellen, Mike Sanders-Behandlung,.... :totumfall: