Hilfe......

  • Hallo ich bin langsam am verzweifeln.


    W124/200E
    Bj. 6.6.1990


    Zu Beginn lief er nur unruhig wenn er kalt war (pendelte in der Drehzahl),
    die Drehzahl schwanke dann so stark dass das Fahrzeug aus ging.


    Sobald er über ca 60 grad warm war war der ganze spuck vorbei.


    Doch nun geht er sogar aus wenn er warm ist.


    Sobald ich den Motor vom Getriebe trenne durch das Drücken der Kupplung fällt die Drehzahl rassant ab und er geht aus.


    Was kann es sein.


    Getauscht habe ich:


    -Steuergerät
    -ÜSR


    :cursing:

  • Im Februar d.J. (in deinem ersten Beitrag) wurde dir empfohlen, das Zündgeschirr des Autos zu überprüfen/zu erneuern. Darauf gab es keine Antwort von dir. Hast du das denn inzwischen gemacht?

    Ja Verteilerkappe,Finger, Zündkabel sind neu gekommen.
    Ist ja aber auch unwahrscheinlich wenn das Problem temperarurabhänhgig ist.
    :rolleyes:

  • Könnte in Richtung Falschluft gehen, die dann bei Betriebstemperatur vom Regelkreis ausgeglichen wird. Falsche Temp.-Werte vom Sensor könnten auch sein. Total verschlissenes Poti auch. Am besten mal messen (Tastverhältnis) bei betriebswarmem Motor. Wenn er im Leerlauf ausgeht, einen zweiten Mann/Frau/Katze fürs Gaspedal abrichten.

  • So habe mir mal alles in Ruhe angeguckt.



    Habe dabei zwei Schläuche die zum KLR führen gefunden an denen ein Riss war und sie erneuert.
    Der Motor läuft schon viel ruhiger.



    Jetzt werde ich noch den Messingfilter der KLR sitzt tauschen.
    Ich denke der hat auch schon besser Tage gehabt.