Steuern KLR und umschlüsselung steuerschreck!!??

  • guten Morgen Zusammen


    nachdem mein 200te nun neu getüfft und asu und gasgeprüft ist wurde er angemeldet...
    der schreck kam gestern in form eines 302 € teuren steuerbescheides...


    rausgestellt hat sich das zwar ein KLR eingebaut ist aber nie umgeschlüsselt wurde...nun hab ich das problem eine ABE und eine einbauanleitung für den KLR zu kriegen...(die blöde plakette natürlich auch)
    Typ Twintec mb01 kba 16846


    oder was mir noch lieber wäre...kann es sein das der 200 te von sich aus eine euro 2 hat??


    wer weiß das?? beim mb händler wollte man nicht so recht....lieber neues auto oder wenigstens neuen klr einbauen...und überhaupt altes auto....


    ident nummer des autos
    wdb1240811 f200004


    hat jemand von euch einen solchen klr eingebaut und noch die abe und einbauanleitung?? evtl sogar ne rechnung??


    bitte mail/pn an mich


    iucmueller (äth)web.de

  • Hi,


    Die Papiere sollten über den Twintec Kundenservice zu bekommen sein, einfach mal auf die Homepage von denen gehen. Asu wirst du wahrscheinlich nochmal machen müssen und dann mit den ausgefüllten Papieren zur Zulassungsstelle und dein Fahrzeug umschlüssen lassen, solltest dann also nur ca. 160 Euro Steuern im Jahr zahlen....
    Soweit ich weiss gab es bei Mercedes für die Facelift Modelle (also ab Bj.93 also E200T) einen Steueränderungsbescheid, somit musste auch kein KLR eingebaut werden da diese Fahrzeuge diese Norm schon erfülllen .... :wink:


    Gruß IE

  • Dein Auto hat erst mit KLR Euro 2 habe das mal bei meinem 230 E gemacht .
    Ich kann mal nachschauen ob ich noch die Anleitung habe aber ansonsten bei Twintec anrufen . :grin:


    Mein jetziger ist auch einer von Ende 1993 mußte auch einen KLR einbauen damit ich Euro 2 bekomme allerdings habe ich den 104er Motor im E280

  • hier ein datenblatt von MB,da kannst du sehen ob deiner reinfällt... :wink:
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2zdzzgp.jpg]
    so wies aussieht,fällt deiner mit der FZG.ident auch da rein...ab nr. WDB 124 079...aufwärts...deiner hat...WDB 124 081...müßte reinfallen... :wink: ...aber lieber nochmal beim freundlichen nachfragen...die geben dir die bescheinigung normalerweise umsonnst... :wink:




    Harry

  • so habe heute den vormittag damit verbracht zu telefoniern...tüv,zula...aber alles erledigt!



    die emailantwort...


    habe aber eine abe per pdf über ein anderes forum bezogen und der tüv hat anstandslos alles eingetragen und nebenbei noch meinen anhänger (bj. 56 ) abgenommen
    die waren heute gut drauf....geht alles ?? ja ...na dann...bleiben sie gleich drinnen...)



    danke für die hilfe
    christoph

  • Wenn Du Dein Auto in obiger Bescheinigung wiederfindest, kannst Du das Auto auch ohne KLR umschlüsseln lassen und kriegst die bisher zuviel gezahlte Steuer sogar zurück (solange sich der Wagen in Deinem Besitz befunden hat).