Hallo
Ich hab ein sehr seltsames problem. Und zwar wollte ich
letztens prüfen warum meine batterie sich selbst entläd. Hab also alle
sicherungen herausgenommen ( 1-16) und vom minuspol der baterie auf die masse
am kfz gemossen ( ampere). Als ich dann das messgerät hingehalten habe ist
dieses auf einen seltsamen wert gestiegen, bedeutet normalerweise overload und
die sicherung ist durch. Die feinsicherung des messgerätes war aber noch
intakt. Das messgerät hingegen springt jetzt willkürlich zwischen werten rum auch
wenn nicht gemessen wird.
Wenn ich alle oben genannten sicherungen herausnehme sollte
doch kein strom fließen oder? (auser der strom der sicherungen A-G?
Seit dieser messung blinken meine blinker doppelt so schnell
wenn ich beim blinken bremse, oder das licht anmache, oder die fensterheber
bediene. Zusätzlich ist im bereich hinter dem fahrersitz ein noch nie gehörtes klacken
(ca. doppelte blinkergeschwindigkeit) zu hören. Dort müssten ja auch die
steuergeräte liegen wenn ich mich nicht irre.
Ich ging von einer defekten lichtmaschiene aus, was zum
nichtaufladen der batterie führt, und von einem kriechstrom was die batterie im
stand entleert.
Das hört sich für mich an wie ein kabelbruch aber wie kann
das beim messen vorkommen? (wenn alle sicherungen entnommen wurden) was aber
auch sein könnte ist dass ein relais eine macke bei der messun g abbekommen
hat, was ich mir aber nicht erklären kann.
Brauche dringend hilfe weil ich mit meinem wissen langsam am
ende bin, wäre auch sehr schön wenn mir jemand erklären könnte wie sowas
zustande kommt.
Was auch seltsam war: es waren 2 sicherungen größer
dimensioniert als es laut plan sein müsste, diese hab ich gegen (kleinere)
richtige sicherungen ausgetauscht.
Zum auto: MB 300 CE,
124.050. BJ.09/89 0708/386
Vielen dank schon mal im vorraus