Hallo, Leute,
ja, vielleicht ne bekloppte Frage:
Womit reinigt und womit pflegt Ihr den Antennenstab bei einer autom. Antenne?
Hallo, Leute,
ja, vielleicht ne bekloppte Frage:
Womit reinigt und womit pflegt Ihr den Antennenstab bei einer autom. Antenne?
Hallo,
Den Antennenstab reinige ich mit Spiritus und einem Lappen. Dann trage ich dünn das Antennenfett von Hirschmann auf, es heisst glaube ich Auta 235. Antenne ein paar mal ein und ausfahren, überschüssiges Fett entfernen und fertig
Danke,
Macht es jemand noch anders.
Das man nicht WD40 nimmt weiss ich.
Das Antennenfett von Hirschmann ist für das Innere der Motorantenne gedacht.
Außen sieht der Hersteller das hier vor:
http://www.te-taxiteile.com/detail/index/sArticle/7739
Ich persönlich reinige den Antennstab öfters, eigentlich wöchentlich. Dann ab und zu WD40 auf'm Lappen und anschließend fast ganz abwischen, damit wirklich nur ein Hauch draufbleibt. So hält der Antennenstab locker 10 Jahre und mehr. Mit Salz kommt das Dipol nicht in Berührung.
WD40 nehme ich auf keinen Fall
Die Antenne fährt bei meinem viermal im Jahr raus, zweimal um sie zu pflegen. Ich höre eh nur USB-Stick und da bleibt sie unten.
Die Ritzel habe ich mit Retinax geschmiert. Jetzt heisst Shell Retinax anders, komme gerade nicht drauf.
4x mal im Jahr. .. sauberen Lappen nehmen, Stab abputzen und gut ist.. nix mit Schmiere. Da läuft Messing auf Chrom.. das ist eh selbstschmierend.
okay.
ich hatte immer metalpolish zum reinigen genommen für Chrom und dann, mmh, ich habs vergessen was ich zum "schmieren" genommen habe. Hab es dieses Jahr noch nicht gemacht.
Antennenstab 2009 neugekauft. Er fährt immer noch super rein und raus. Wollte ihn nur prophylaktisch pflegen.
Hi
@ Sternenwind. Das würde mich aber schon interessieren wie du der Antenne sagst USB oder Radio? Die fährt doch immer aus wenn Radio an.
Gibt's da einen Trick?
mfg
Antennenschalter
[Blockierte Grafik: http://mercedes-w124.de/galerie/interieur/galerie07.jpg]
Nachrüstung ist einfach, bekomme sogar ich hin.
Nicht am Riss im Brettchen stören. Das Foto ist älter. Das Brettchen ist inzwischen ersetzt und hat noch mehr Schalter.
Hallo,
habe auch einen ergattert, das ewige rein und raus (aus der Garage raus - Antenne hoch; Motor aus Garagentor zumachen -Antenne runter; Passagiere abholen - Antenne rauf; Motor aus das Passagier noch nicht da - Antenne wieder runter; dauert länger will Musik höhren - Antenne rauf...............) nervt nur, jetzt muss ich ihn nur noch einbauen wie gut, dass mit Saionkennzeichen die Winterpause lang genug ist
Korsar:
"Motor aus Garagentor zumachen"
Um Himmelswillen, warum wieder Motor aus. Dafür habe ich meinen Autoschlüssel am Schlüsselbund mit zwei kleinen Karabinerhaken, so dass ich den Autoschlüssel vom Bund abnehmen kann und nur diesen dann gewichtsmässig am Zündschloss hängen habe.
Am Zündschloss soll zum Erhalt des Schlosses nicht unnötig Gewicht hängen und so kann ich dann auch das Garagentor zumachen ohne den motor auszumachen.
Sonst müsste ich ja fix mehrere Autoschlüssel für verschiedene Wagen am Schlüsselbund haben. So nur den, den ich tatsächlich an dem Tag / in dem Moment brauche.
Hallo,
das Garagentor schließe ich per Taster in der Garage - Schlüssel benötige ich dafür nicht - Helfen würde insofern nur eine Fernbedienung für das Tor.
Wenn ich das Auto verlasse mache ich den Motor immer aus - ist mir irgendwie unsympatisch das Auto mit laufendem Motor "zurückzulassen"