Reifenfrage 205/65 R15

  • Hi,


    ich bin ja derzeitig am überlegen, was für Pneus ich auf die 7x15`er Gullis mache. Reifengrösse währe 205/65 (oder warens 55`er?). Nur bei dem Reifen selber bin ich noch unschlüssig.


    Was meint ihr zu den Contis, Michelin, Goodyears oder Pirelli? Was könntet ihr empfehlen? Will halt keinen Schundreifen haben (oder billig reifen). Wegen dem Preis ist mal Sekundär da ich ja Conection zu nem Reifenhändler bzw übers Geschäft habe ;)

  • Zitat von "Jens mit Benz"

    Hi,


    ich bin ja derzeitig am überlegen, was für Pneus ich auf die 7x15`er Gullis mache. Reifengrösse währe 205/65 (oder warens 55`er?). Nur bei dem Reifen selber bin ich noch unschlüssig.


    Was meint ihr zu den Contis, Michelin, Goodyears oder Pirelli? Was könntet ihr empfehlen? Will halt keinen Schundreifen haben (oder billig reifen). Wegen dem Preis ist mal Sekundär da ich ja Conection zu nem Reifenhändler bzw übers Geschäft habe ;)


    hi Jens...aufn 201er gehören 205/55/15... :wink: hab erst nem kumpel welche besorgt...waren conti... :wink:



    Harry

  • Zitat von "weberbeast"

    Normal solltest Du beide fahren können also 55 oder 65 !!
    Die stehen bei mir beide drin!!
    Gruß Diddi


    aber die 65er dann als 14 zoll... :wink: ...anders ist es vom abrollumfang gar ned möglich... :roll:



    Harry

  • Zitat von "Jens mit Benz"

    Hi,


    ok das mit der Grösse muss ich nochmal schaun. JEtzt aber meine Frage, welche Marke bzw Modell könnt ihr empfehlen? Und es ist wohl logisch das ich keine Ultraschnellen ZR (>240KM/H) brauche ;)


    also preis leistungsmäsig fahre ich schon ein paar jahre Khumo KU 31...bin absolut zufrieden mit dem reifen...den kann ich dir getrost ans herz legen...der läuft auf meinem sehr gut und glaub mir ich habe schon viele reifen probiert(Dunlop,Fulda,BF-Goodrich,Bridgestone etc.)und der läuft am schönsten... :wink: hätte gerne auch mal den Conti SPC 3 probiert,aber bei 160 euro diff. bei 4 reifen zum Khumo habe ichs dann lassen... :? ...weil wenn er dann ned wirklich besser ist,wars auch fürn popo... :mrgreen:




    Harry

  • Die vorherigen waren Sport contact. Haben bei gleicher Fahrweise aber nur 25.000 km gehalten. Konntest quasi zuschauen, wie die weniger geworden sind. Aber bei den Firehawks sehe ich nach 15.000 kaum einen Abrieb (gemessene 7 mm beim TÜV HU).


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Zitat von "Jens mit Benz"

    Hi,


    mir würde ja irgendwie der Conti Sport Contact gefallen (keine ahnung, vielleicht weil Conti ne Deutsch Marke ist?). Könnt ihr zu denen auch was sagen?


    is ein super reifen,aber halt einer der teuersten... :roll: ...ist ja überwiegend auf Mercedes fahrzeugen zu finden... :wink: aber sei mir ned böse,bei nem 190 D rausgeschmissenes geld... :? ...da bekommst andere reifen,bedeutend billiger und absolut ok in den fahreigenschaften...billigramsch wie wan li,nexen,syron,sunny und was es alles noch gibt,mag ich auch ned...aber das preis-leistungs verhältnis sollte passen... :wink:




    Harry

  • Zitat von "rider124"

    Die vorherigen waren Sport contact. Haben bei gleicher Fahrweise aber nur 25.000 km gehalten. Konntest quasi zuschauen, wie die weniger geworden sind. Aber bei den Firehawks sehe ich nach 15.000 kaum einen Abrieb (gemessene 7 mm beim TÜV HU).


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    is ja klar,weil der Conti ne ganz ander gummimischung hat...mehr fürs sportliche fahren und da ist gripp an erster stelle...wenn du einen kilometerfresser haben willst,dann mußt du nen Michelin energy kaufen,der rollt und rollt und rollt... :wink: ...je nach dem was ich für einen fahrstil habe,brauche ich den richtigen reifen... :wink:




    Harry

  • Hi,


    das der Contin einer der Teuersten ist dachte ich mir schon fast....mir persönlich währe ja ein Reifen der recht lange hält am liebsten (ich rase ja nicht bzw fahre auf der Rennstrecke). Werd mal schaun ob ich diese Woche mal noch zu meinem Reifenhändler komme und da die Lage abchecken zwecks Reifen....


    Trotzdem danke schonmal an die Antworten!

  • Hallo Jungs,


    zu Conti möchte ich noch eines bemerken: die haben 2007
    die Reifenproduktion in Deutschland eingestellt und hunderte
    von Arbeitsplätzen vernichtet. Angeblich sind die Lohnkosten,
    die ja nur noch ca. 10 % der Gesamtkosten des Produkts aus-
    machen, in Deutschland zu hoch.


    Nun werden die Reifen von Conti, die hier zum Verkauf kommen,
    in der Slowakei produziert. Mir kommt deswegen kein Conti mehr
    aufs Auto.


    Gruß Rolf

    Grüssle vom Gruftie
    (Bj. 11/1949 - EZ 08/1950)


    Der Kapitalismus basiert auf der merkwürdigen Überzeugung, dass widerwärtige Menschen aus widerwärtigen Motiven irgendwie für das allgemeine Wohl sorgen werden.
    (John Maynard Keynes)

  • Hi Rolf,


    das Conti (zumindest die LKW-Reifen wusste ich) auch in der Slowakei Produzerit wusste ich, aber das nun komplett alles drüben gemacht wird! Also fällt Conti weg!


    Denke mal das es was von GoodYear wird (die Produzieren 2 Ortschaften weiter in Philippsburg).