Wer hat LED in H4 SW getestet?

  • ist auch die Frage ob die Dinger passen, das sind teilweise mächtige Kühlkörper darn.


    Ausserdem sind meines wissens LEDs im Umlauf die zwar ein E-Prüfzeichen haben aber trotzdem nicht als Leuchtmittel am Auto zugelassen sind. Das kann teuer werden.


    mfg
    Arne

  • Bis jetzt auch nur schlechte Kritiken in Sachen Haltbarkeit und Lichtausbeute gelesen.
    Meine persönliche Meinung über solche "Tuning" Lampen LASST ES! Haben an einem 124er nichts zu suchen (vllt. an Golfs, Civics...) und stellen ihn auch nur in einem schlechten Licht dar, im wahrsten Sinne des Wortes.
    Mir hat das Licht an unserem 124er immer gereicht und muss persönlich sagen, dass ich all diese extrem grellen Lichter ala Xenon, LED als sehr störend empfinde. Für den Fahrer sind die top aber für mich aus der Gegenfahrbahn kommend oder auf dem Bürgersteig einfach nur ätzend!


    Bau Dir am Besten die Nightbreaker von Osram ein und gut ist!


    Gruß

  • Ladespannung würde ich nicht erhöhen, aber Einzelversorgung über Relais und neue Reflektoren sind top!


    Wer Zeit hat, kann mal die 1,80 Eurolampe mit den teureren Markenlampen vergleichen in Bezug auf Glühfadensitz.
    Wenn die Wendel schief oder in falscher Tiefe sitzt, und wenn es nur 1mm ausmacht, wird es schon wieder unschön mit der Ausbeute.