Hilfe, es regnet in mein Auto!

  • Gibts da vielleicht irgendwo eine Schwachstelle oder so, weil über dem Rückspiegel tropft es etwas rein, wenn ich im Regen gefahren bin oder Auto waschen war. Gibts da irgdndwo einen Punkt über der Windschutzscheibe, wo es vielleicht ein typischer Mangel ist, dass etwas Wasser reintropft?

  • Hi,
    entweder sind die Schiebedachabläufe verstopft, oder die Schlauchanschlüsse der Kassette abgerostet. Eine undicht gewordener Scheibenrahmen/Windschutzscheibe sind auch möglich...
    Am besten vordere Verkleidung oben abnehmen und Nachsehen.
    Viel Glück und Erfolg bei der Suche,
    Beste Grüße,
    -Mario

  • Hi mein Freund,
    hatt ich dieses Jahr auch X(
    Bei meiner Frau auf der Beifahrerseite ists lustig in den Schos getropft, und nach nem Starkregen wars richtig Naß.
    Ich schreib jetzt nicht was ich um die Ohren geworfen bekommen hab :censored:


    Hab die Blende oben am Scheibenrahmen abgenommen, die Rostnester grob entfernt,
    und dann die ganze Sache mehrmals mit Owatrol geflutet, nach nen paar Tagen Brantho Korux nitrofest drüber und die Leiste wieder eingebaut.
    Klar ist: der Scheibenrahmen muß gemacht werden, aber erst wenn ne neue Scheib kommt :thumbup: Und bis dahin ists Dicht :nummer1:
    Das ist halt Owatrol, ohne Sauerstoff, hat der Rost keine Chance :thumbup


    Schöne Grüße Jürgen :bear: