Mein Limo-Ausbau

  • sterni: die hab ich seit mitte des Jahres, und sie machen sich relativ gut, kann man rausnehmen, einmal abspülen, drüberwischen, sauber. Gut, sie werden mitt der Zeit etwas matt, aber so wie sie sind bleiben sie auch :)



    Jetzt sind sie fertig, klar hätte man noch dies und das machen können, aber ich finde es passt zum Mopf0, kantig und massiv eben, auch wenn vor allem das vordere Ende etwas bullig ausschaut. Da soll kein Klarglas hin, keine organischen Formen oder sonstiger Humbug, das muss aussehen wie wenns '87 gemacht worden wär.


    Natürlich hätte ich GFK nehmen können, wollte ich aber nicht, passt auch nicht. Willst dus beledern machst du damit schöne sanft geschwungene Formen.


    Ich hab mir von Profis Rat geholt, und wenn die sagen dass du Kunstleder schon bei leichteren Kanten nicht mehr gescheit verarbeitet kriegst, wird da wohl was dran sein, da brauch ich nicht versuchen mich gegen die vom Fach aufzulehnen, nur um zuscheitern. Und nem Sattler werf ich keine 300 Euro in den Rachen damit der mir noch Nähte absteppt.


    http://www.shopid.de/Ansicht.aspx?Area=Shop&RefNr=8250453


    Das hier ist übrigens das blaue Nadelfilz, und wenn ich euch sage dass der Farbunterschied DoBo - Tür nicht so stark ist wie es hier den Anschein hat ist es nun mal so, und blaues Filz wäre nur lächerlich gewesen.


    Mit form follows function komm ich hier nicht so gut an, nehme das mittlerweile aber mit Humor :)


    Wartet mal den Touchscreen-Einbau ab :D

  • Zitat von "Rob"

    Mit form follows function komm ich hier nicht so gut an, nehme das mittlerweile aber mit Humor :)


    Wartet mal den Touchscreen-Einbau ab :D


    humor ist wenn man trotzdem lacht... :mrgreen::wink: ...sollte kein bemäkeln deiner arbeit sein,sondern nur so ne idee... :wink:


    auf den einbau des touchscreens bin ich ja dann schon gespannt... :roll::roll::roll::mrgreen:

  • Deinen Beitrag fand ich wirklich konstruktiv, danke dafür, aber jetzt is es nunmal zu spät, das Teil ist fertig befilzt, angeschraubt und mit Silikon abgedichtet, mit dem Abnehmen würd ich mir nur nen Arsch voll Arbeit einfahren, und das im tiefsten Winter.


    Ich halt euch auf dem laufenden, da werden aber wieder einige Stunden draufgehen, und es wird weit mehr verändert als das bei der Payback-Speziallösung der Fall war :)

  • weisst rob,


    ich hab genau wie du damals vor ca. 10 jahren an meinem ersten auto genau so zeug gemacht wie du jetzt und mich immer gerechtfertig warum ich das jetzt so und so mach.


    inzwischen bin ich älter, und hab gelernt dass wenn man was macht, dann macht mans richtig, auch wenns mehr kostet.


    das es dir hier mehr um klang geht, ok


    aber wenn du sowas hier vorstellst, dann musst du damit rechnen, das nicht unbedingt jeder sagt, wow cool....


    mir fallen spontan bestimmt 2 dinge ein, die man besser hätte machen können, aber eben auch nur, weil ich inzwischen die erfahrung habe bei sowas.


    vielleicht musst du diese noch sammeln, und machst das beim nächsten auto auch anders.


    blechfussmatten passen eben genauso wenig zum w124 wie schwarze doorboards zu ner blauen innenaustattung.


    und was bringt es dir, wenn du ne geile anlage in nem auto hast, dass einfach nur verpfuscht aussieht, meinst das honoriert dir einer....


    darum gehts doch eigentlich, dass andere das zu schätzen wissen, was man sich selber ausdenkt, und wenn ALLE sagen, hey das und das könnte man anders und besser machen, dann würde ich mir als junger kerl da vielleicht mal gedanken drüber machen und vielleicht den ein oder anderen tipp beherzigen.


    ich freu mich jetzt nicht so auf das touchscreen, weil ich ehrlich gesagt ne holzbox auf dem armaturenbrett erwarte, das in schwarz bezogen ist, völlig deplaziert ist, aber anscheinend irgendwas bringt....


    abschließendes statement von mir.....

  • Jeder muss wissen was er braucht, um glücklich zu werden.


    Für manche sind das Kopfstützen hinten und ein elektrischer Rollo obwohl er allein fährt, für mich eben ein 16er der nicht irgendwie irgendwo sitzen soll. Aber es bleibt jedem selbst überlassen was er macht.


    1. Mache ich bei allem Fortschritte und optimiere so gut ich kann


    2. Ist der Holzkisten-Style schon lange nicht mehr aktuell


    und 3. hätte ich schon lange aufhören sollen in diesem Bereich hier zu posten, tue es aber trotzdem nicht, weil es doch unter den ganzen Kommentaren ein paar konstruktive gibt, die mich zu stetiger Verbesserung ermutigen.


    Ich erarbeite mir bei den ganzen Sachen ne Menge Know-How, und darauf kommt es mir eben an. Mittlerweile lege ich auch Wert auf die Integration ins Umfeld.


    Sollte ich mir mal ein Coupe zulegen wird es gelassen wie es geschaffen wurde, aber auch nicht für den täglichen Gebrauch bestimmt sein. Dieser hat heutzutage einfach andere Prioritäten als vor 20 Jahren.


    Wem es gefällt, der darf sich bald auf weitere Neuerungen freuen, wer glaubt, ich würde meine Pläne auf einem Haufen Holzstücke und Nägeln schmieden braucht ja nicht mehr vorbeischaun.
    Aber BMW und Audi haben das Internet im Fahrzeug entdeckt, und ich werde es auch bald umsetzen.


    // Rechtfertigungen Ende