Hallo ihr da draußen!!
ich möchte meinen Kombi auf Sportline Höhe umbauen. Jetzt habe ich orginal Federn (Sportline) verbaut. Jetzt ist er mir immer noch zu hoch. Kann das auch an den Dämpfern liegen das er noch nicht so tief ist wie ein orginal Sportline? Und hat jemand Bilder von einem Kombi mit 35mm Tieferlegung?
Danke schonmal;)
Lg Johannes
Fragen zur "stilvollen"Tieferlegung
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H&R oder Eibach Federn rein 30 bzw 40mm und fertig.
Fährt sich dann besser als das mistige Sportline.
Mein Kombi hat REMA Federn drin ca 45mm Tieferlegung.
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Was kommt da der Sportline Höhe nah? Denke 40 ist fast schon zu tief oder? Ich muss auch noch meine 16Zoll 8 Loch ohne das sie Streifen drunter bekommen.
Lg Johannes
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Was soll da schleifen mit den Asphaltschneidern
Ich hab 18er 9 und 10 Zoll breit drunter.
Bis 35mm Tieferlegung geht im Prinzip fast jede 17Zoll mit passender ET ohne Bearbeitung unter die Kiste
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Schau Dir mein Signaturbild an. Du siehst H&R-Federn -30mm, Sportline-Dämpfer vorne, Einser Gummis und 8x16 Felgen.
Ist immer noch komfortabel aber eben nur straff statt hart.
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230TE auf Eibach Pro Kit 35mm
1er Gummis rundrum
7x17 ZollWelche Gummis hast du denn drin? Alles andere als 1er macht bei Tieferlegung keinen Sinn außer man will mehr Keil.
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Ich habe noch vorne und Hinten Vierer drinn. Vielleicht Versuche ich es erst so.
Lg Johannes
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Ok das ist natürlich extrem.
Wenn du 1er Gummis verbaust gewinnst du noch mal 15mm. Allerdings gibt für hinten eigentlich keine 4er sondern max. 3er Gummis. -
Ich würd die Federgummis tauschen VA 1 und HA 2 dann mal fahren das Fahrwerk setzt sich noch bisschen.
Vorher aber erstmal die Höhe aktuell von den Radläufen abmessen , nach dem Gummitausch danach auch messen.
Gummis einschmieren ned vergessen, und dann vielleicht mal Spureinstellen lassen, Tieferlegungen sind ne geile Sache wenn man es nicht übertreibt.
Vor allem an der HA mit dem Sturz !!! -
Alles klar. Ich Versuche es mal
Lg Johannes
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Sportline Federn 3/4 Windung absägen bringt etwas mehr härte und eine sehr angenehme Tiefe!
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Großer Gott...
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Genau,Federn absägen ist der Tipp des Tages!
Bei manchen Beiträge b!eibt einem nur noch ein verständnisloses Kopfschütteln. -
Jungens dann nennt mir doch mal einen Nachteil des ganzen?
Ich bin es so über 15 000km in Kombination mit den Bilstein B8 Dämpfer gefahren und es war ein hervorragendes setup. -
Genau,Federn absägen ist der Tipp des Tages!
Hey chris.
Was glaubst du dann,wie viele 124er so rum fahren ?
Mehr als du denkst !
Aber nix für ungut !
Gruß Harry.
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Jungens dann nennt mir doch mal einen Nachteil des ganzen?
Ich bin es so über 15 000km in Kombination mit den Bilstein B8 Dämpfer gefahren und es war ein hervorragendes setup.Nein, kein Nachteil, ales super.
Wenn man mit nicht eingetragenem Motor ohne Versicherungsschutz rumfährt und sich dann mit Videos brüstet in denen auf öffentlichen Straßen in den Gegenverkehr gedriftet wird dann passt das doch perfekt. -
Sportline Federn 3/4 Windung absägen bringt etwas mehr härte und eine sehr angenehme Tiefe!
und dann erlischt die Betriebserlaubnis, wenn es dann kracht und die Versicherung wegen "unerlaubten Eingriff in die Fahrzeugsicherheit" nichts zahlt.., bringt das auch eine "angenehme Tiefe"! Und zwar das Loch in dem derjenige versinken möchte und das tiefe Loch in seiner Kasse.
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Nein, kein Nachteil, ales super.
Wenn man mit nicht eingetragenem Motor ohne Versicherungsschutz rumfährt und sich dann mit Videos brüstet in denen auf öffentlichen Straßen in den Gegenverkehr gedriftet wird dann passt das doch perfekt.Jau da haste recht Ein Leben am Limit
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Mit der ABE habt ihr recht! Aber das muss euch erstmal jemand nachweisen Und wenn man nicht zu viel kürzt dann ist dies auch dementsprechend unproblematisch.
Kann ja auch jeder machen wie er mag, Tieferlegungsfedern gibts ja auch schon sehr günstig. Ist nur eine weitere, funktionierende Möglichkeit