Hallo,
kann mir jemand sagen welche Übersetzung mein Differential Getriebe hat?
260er
Manuell
ABS
Limo
Vor-mopf
Danke
Wolfgang
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Übersetzung mein Differential Getriebe hat?
260er
Manuell
ABS
Limo
Vor-mopf
Danke
Wolfgang
Hallo,
wohlgemerkt ORIGINAL "sollte" mal ein 3.67 verbaut worden sein... aber wer weiss schon, ob das heute noch drin ist ... ausser der flachen Stelle am Differential, wo es steht !
Auch interessant :
http://archiv.mb124.de/index.php?title=%C3%9Cberblick
Gruss
Dirk
... oh sorry, muss mich korrigieren, wer lesen kann ist klar im Vorteil !
Beim 124.026 ( Limo, normaler Radstand ) sollte ein 3.27 drin sein !
Gruss
Dirk
Kannst die Frage final mittels Getrieberechner und deiner Geschwindigkeit bei einer bestimmten Drehzahl klären.
Beispiel: 3000 1/min 4. Gang (i=1) Reifen 195 65 15
3,67 ca. 94 km/h
3,27 ca. 105 km/h
Hey Jungs,
vielen Dank für die schnellen Antworten!
Also gut. 3,27
Quizzfrage:
Wenn euer Diff kaputt wäre und ihr hättet die Möglichkeit ein anderes einzubauen, welches würdet ihr einbauen?
Gruß
Wolfgang
Das hängt ganz nach deiner persönlichen Vorliebe und deinem Streckenprofil ab.
Ich zb mag keine hohen Drehzahlen. Ich würde also zum längeren Diff greifen. Auch wenn mir dabei mangels Motorleistung Beschleunigung verloren ginge.
Bedenke vor dem Umbau aber die unterschiedlichen Durchmesser des Anschlusses an die Kardanwelle. Teilweise weichen die Naben zu den Antriebswellen wohl auch ab, oder?
Ausserdem ist der Tacho ebenfalls mechanisch und müsste gewechselt werden. Aufwendiger wäre das anpassen.
Alles in allem lässt sich aber festhalten, dass Mercedes damals nen Haufen kluger Köpfe an den W124 gesetzt hat. Wenn die sich für ein 3.27er Diff entschieden haben, hat das in der Regel auch seine Daseinsberechtigung Was natürlich Produktoptimierungen und Anpassungen an individuelle Vorlieben und Bedürfnisse nicht ausschließt.
3,27 bzw 3,92 ab 9.89
> unterschiedlichen Durchmesser des Anschlusses an die Kardanwelle.
Sind beim mittleren fast immer gleich, bis auf das 2,65 vom Turbo D.
> Teilweise weichen die Naben zu den Antriebswellen wohl auch ab,
Richtig, sind aber leicht umzubauen.
mittleres
Differential 1,1
l Füllmenge,
Entlüfter
sitzt im hinteren Abschlußdeckel.
Oberseite
quer über das Gehäuse EINE Gußrippe.
Abstand
Aussenseite Gelenkflansch -> Mitte Bohrung vordere Halteschraube =
3 cm
LK
ATW 86 + 94 mm
LK
Gelenkflansch 90 mm, außer 300 TurboD : 110 mm 3-Arm