Mein "neuer" - es ist ein 230E mit etwas über 220TKm geworden - weiß/blau, Automatik, Klima, Tempomat, E-Fenster vorne, ASD & AHK
Karosserietechnisch steht etwas an Arbeit an (2 WHA, Radlauf hi. re., Hinterachsaufnahme li. rostig, Frontscheibenrahmen unten re. wohl durch) sollte aber machbar sein. Technisch ist er sehr gut & regelmäßig gewartet (größtenteils DB - u.a. sind die Federn, Niveaus mit Bulleneiern und Leitungen für 3,6K€ vor 3 Jahren neu gekommen, Getriebe Ölwechsel vor einem Jahr...), innen ist er sehr gepflegt - Fahrersitz ist nicht durch und insgesamt sehr original und sauber.
Anbei paar Bilder.
Winterbenz 230E
-
-
sehr schöner wagen und diese farbe,ein hingucker.
-
War ja iwie auch das "Problem" an dem Teil -> er gefiel aufgrund der Farbkombination (der Ausstattung und seiner Geschichte (seit 2000 in der Familie)) einfach zu gut als das ich den hätte stehen lassen können. Eigentlich wollte ich was mit weniger Arbeit an der Karosserie.
-
Hallo,
schicker Winter Benz mit interessanter Ausstattungs-Kombi ! Leider wurde der Karosserie nicht die nötige Aufmerksamkeit zugeteilt, so dass Du jetzt natürlich zu dem schönen 230er auch noch etwas Arbeit mit eingekauft hast.
Aber wo ein Wille ist, ist ja bekanntlich auch ein Gebüsch, also ran an den Speck ;PGruss,
Hajo
-
Moin!
Super schönes Auto, sehr speziell, wie schon angemerkt wurde. Ich hoffe, dass das Auto Dir nicht nur Arbeit, sondern auch etwas Freude bereitet wird.
Wir freuen uns auf Berichte und Bilder!
Fabi
-
Hi Mbs124,
schöner Benz
Viel Spaß mit deinem neuen 124er und immer knitterfreie Fahrt.
ZitatKarosserietechnisch steht etwas an Arbeit an (2 WHA, Radlauf hi. re.,
Hinterachsaufnahme li. rostig, Frontscheibenrahmen unten re. wohl durch)
sollte aber machbar sein.Ich wusste beim Kauf auch dass ich mir ein wenig Arbeit gekauft hab. Aber nur Mut wird schon
LG
Martin -
Also Spaß macht er mir jetzt schon, läuft wirklich einwandfrei - gemütlich cruisen. Hatte von ja von 2009 bis 2013 auch schon nen schönen und problemfreien 230èr. Der ist jetzt halt deutlich besser ausgestattet und die Farbkombi gefällt (mir) mächtig.
Einen Eigenart hat er allerdings -> Tempomat. Der "verliert" die Geschwindigkeit. Kann es nicht anders beschreiben, wenn ich ihn auf der Bundesstraße hochdrücke nimmt er die Geschwindigkeit an, fährt diese dann für 2-3 Sekunden und wird dann langsamer. Wenn ich ihn dann zu mir ziehe beschleunigt er kurz und lässt es dann wieder. Der Vorbesitzer meinte jemand hätte gesagt es seien die Kondensatoren. (?) -> heißt für mich dann neues Steuergerät oder kann man die selbst ersetzen/löten?
Je häufiger ich das Spiel mache desto "besser", also länger hält er die Geschwindigkeit - so 15- max 20 Sek. hat es schon getan. Jemand ne Idee - Erfahrungswerte? -
Hi zusammen,
ja, das ist das Steuergerät, da gibt es eine Firma in Holland, da kannst du für (ich glaub mich zu erinnern) 180€ das SG überholen lassen / tauschen lassen.
LG
Martin -
Die Kotflügel vorne sind gut, auf dem Bild.
Fahrer und Beifahrtür sind tot vom Rost.
Kotflügel hinten solltest Du bald was machen.
Schöne Grüße,
Marcel -
Stimmt, die Türen vorn hab ich unterschlagen. Sind (für mich) aber auch kein Kriterium was den Kauf betrifft, liegen ausreichend Rostfreie im Keller und Aufwand liegt echt im unteren Bereich.
Werde erst die Scheibe + Rahmen machen, mich dann um die HAaufnahme kümmern -> der Radlauf und die Schweller kommen erst danach evtl. auch erst im Sommer dran (am Radlauf sind schon beide Bleche betroffen, passiert nix mehr...)Zum Steuergerät für den Tempomat - wo sitz das? Muss ich auf Automatik & ASD achten oder sind die alle gleich?
-
Stimmt, die Türen vorn hab ich unterschlagen. Sind (für mich) aber auch kein Kriterium was den Kauf betrifft, liegen ausreichend Rostfreie im Keller und Aufwand liegt echt im unteren Bereich.
Werde erst die Scheibe + Rahmen machen, mich dann um die HAaufnahme kümmern -> der Radlauf und die Schweller kommen erst danach evtl. auch erst im Sommer dran (am Radlauf sind schon beide Bleche betroffen, passiert nix mehr...)Zum Steuergerät für den Tempomat - wo sitz das? Muss ich auf Automatik & ASD achten oder sind die alle gleich?
sitzt unter dem kombiinstrument,mußte die verkleidung abmachen.
passen fast alle,ich hab eins vom 107ner drin.
-
Ok - die dürften ja fast alle gleich/ähnlich sein. Ich bau mal das SG aus dem Coupé aus und schau mal ob es dann richtig funktioniert.
Umlöten sieht schon heftig friemelig aus.