Hallo,
hast Du den Kopf beim Planen / Abdrücken beim Motoreninstandsetzer gehabt ?
Gruss
Dirk
Hallo,
hast Du den Kopf beim Planen / Abdrücken beim Motoreninstandsetzer gehabt ?
Gruss
Dirk
Nein nur die Dichtung ersetzt.
Aber heute mittag hab ich nach 30min Laufzeit abgestellt und nach etwa nochmal probiert und nun springt er nich mehr an
Dreh mal die Kerzen raus und lass den Motor mal ohne "Zündgeschirr" drehen ....was passiert ???
Tippfehler.
2Std. Standzeit.
Ja Kerzen sind eh draussen.
Muss ich morgen schauen.
An den Kerzen nix besonderes; schwarz, bissl verrußt.
War grad eben am Auto.
Hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Der Motor dreht leicht. Mir ist nix aufgefallen.
Kein Wasser aus den Kerzenbohrungen.
Was sollte denn passieren?
So heut morgen noch mal probiert.
Nach bißchen Geleier läuft er jetzt.
Hab aber noch nicht mit Wasser probiert.
Vielleicht mal Kühler wechseln?
Thermostat demontiert. Kühlwasser und Spülung eingefüllt - Neues Problem:
Auto läuft schön so bis ca. 85°C Wassertemperatur dann steigt der Pegel im Ausgleichsbehälter an und dann Wasser sprudelt raus.
Wenn ich dann abstelle und Wasser auffülle wiederholt sich das Spiel ohne dass Blasen im Behälter aufsteigen.
Kann mir jemand das erklären???
Gruß Gaby
Hallo Gaby,
ist der Ausgleichsbehälter bei offenem Deckel "übergekocht"? Wenn ja, dann könnte das an Dampfblasen liegen, die sich bilden, wenn der Kühlwasserkreislauf nicht unter Druck steht. Wenn das Auto läuft, würde ich bei geschlossenem Kühlerkreislauf mal eine Probefahrt machen und schauen, ob sich der Kühlwasserstand stark ändert.
Viel Erfolg
Andy
so hab nun endlich mal wieder Zeit und Muße gefunden den Kopf nochmal zu demontieren und vermessen zu lassen.
möche aber diesmal gleich die Ansaugbrücke von Kopf trennen, um den ganzen Kabelsalat zu ersparen.
Eine kurze Frage:
Der Ansaugtrakt wird am Motor - abgesehen von der Blechstütze - nur von den 3 Muttern und der Sechskantschraube (M8) jeweils unterhalb der Rohre gehalten?
Die Einspritzdüsen können im Ansaugkrümmer verbleiben?
Gruß
Die Ansaugbrücle ist mit einigen Schrauben im an den Kopf geschraubt. Beim m103 sinds glaube ich 8
Düsen bleiben drin.
Hab ich doch gesagt dass du es gleich so machen sollst. Aber auf mich hört ja wieder keiner...
Hilfe
ich komm an die schrauben oben gar nicht ran.
Sitzen die Bleche im Weg, die die Düsen halten.
zwischen Zylinder 2 und 3 sitz doch auch noch mal ne Schraube völlig verdeckt und eingeengt durch die Einspritzleitungen.
Wie macht man das nur????
Das Werkstattbuch gibt da auch keine schlauen Tipps.
"Alle Schrauben, die das Saugrohr halten, ausbauen."
Also da kann man sich auch anstellen
Mit nem ringschlüssel und tw 1/4" Ratsche mit langer Verlängerung hab ich bisher jedes Saugrohr rausbekommen, egal ob M102, 103 oder 104 .
So schwer ist das nicht und falls du gar nicht rankommst machst eben schnell die Düsen raus, ist ja auch kein Akt