Welche elektrische Antenne?

  • Hab von den Teilen echt noch so gaaar keine Ahnung!
    Unsere Limo hatte ne elektrische Antennen, die wurde aber schon vom Vorbesitzer wegen Defekt demontiert.


    Es gibt ja unterschiedliche, passen die alle untereinander? Muss es ne teure Hirschmann sein oder tut es auch ne günstige?
    Die Funktion geht übers Radio, also an - Antennen fährt aus, aus - Antenne fährt ein?


    Muss ich sonst noch was wissen?

  • Servus!


    Also die Beru (A450 - glaub ich) ist bedingt empfehlenswert. Montageseitig ohne Schwierigkeiten, allerdings zickig, sobald es kühler wird. Mag dann trotz häufiger Säuberung nicht mehr komplett reinfahren. Aktuell ist meine abgeklemmt, kriegt da irgendwann noch nen Druckschalter nachgerüstet. Hab die bereits zweimal zerlegt, innen gereinigt, neu gefettet. Es gibt Leute, die die These vertreten, die innenliegende Mechanik sollte trocken sein, da das Fett Schmutz binde.
    Zur Hirschmann kann ich nix sagen.

  • Moin,


    bei meiner alten Dame hat auch jemand die defekte E- Antenne durch einen Stab ersetzt.
    War oroginal eine Hirschmann drinn und ist auch wieder rein gekommen.
    Nach meinen Recherchen die einzige die wirklich mit der Ansteuerung perfekt harmoniert und für die es ein Revisionsset gibt oder zumindst gab.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.