Hallo,
bin gerade dabei eine Mopf 2 Limousine zu schlachten und überlege jetzt ob es sich lohnt einzelne Karosserieteile als Reparaturbleche rauszuschneiden.
Zu erst dachte ich da an den Bereich unter den Kotis vorne wo die Blinker drin stecken weil dort wie an den Kotis selbst null Rost ist.
Fällt euch sonst noch was ein?
welche Reparaturbleche rausschneiden?
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Falls noch i.O.: Die kompletten vorderen Radhäuser bis vorne zum Schlossträger mit Stoßstangenhalter, Hintere Radhäuser, Radläufe, Schweller, WHA, Heckscheibenrahmen...
Eigentlich alle sog. "typischen Roststellen" falls sie beim Schlachter noch brauchbar sind und du den Platz zum hinlegen hast -
Fällt euch sonst noch was ein?
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Vielen Dank für die Tipps.
Was mache ich dann mit dem nicht mehr Rollfähigem Rest? Holt sowas ein Verwerter ab oder zahle ich da ohne Ende drauf weil der Verwerter nichts verwertbares mehr findet? Motor Getriebe Türen Schiebedach usw sind schon raus. -
Fahrgestellnummer rausschneiden, mit den Papieren aufbewahren und den Rest vom Schrotti des geringsten Misstrauens abholen lassen.
Am besten an eine Stelle stellen wo er das mit dem Kran gut aufkranen kann -
Hey Combatwombat.
Ein Verwerter vielleicht nicht,aber ein Schrotthändler holt in gerne ab.
Gruß Harry.
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Morgen !
Wie ist denn der Motorquerträger beinander ? Könnte ICH nämlich gebrauchen ...
Gruss
Dirk
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Fahrgestellnummer rausschneiden, mit den Papieren aufbewahren und den Rest vom Schrotti des geringsten Misstrauens abholen lassen.
Am besten an eine Stelle stellen wo er das mit dem Kran gut aufkranen kannEine Karosse mit Scheiben, Teilen der Innenaustattung etc. nimmt ein Schrotthändler an?
Hab nämlich auch vor, mir für einen Umbau an meinem BMW einen Teilespender zu besorgen, der danach zum Schrott soll.
Bei einem Autoverwerter, der mit kostenloser Verwertung inkl. Nachweis wirbt, habe ich angefragt, kostenlos geht die Nummer nicht mehr, wenn kein Motor und keine Achsen mehr drin sind.
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Morgen !
Wie ist denn der Motorquerträger beinander ? Könnte ICH nämlich gebrauchen ...
Gruss
Dirk
Ist der Motorquerträger das ziemlich massive Teil welches vorne vor dem Kühler hängt? -
Hallo,
nö, das massive Teil, auf dem der Motor sitzt ( mittig unter dem Motor ).
Hiervon bräuchte ich im Prinzip nur das untere Blech, welches drangepunktet ist. Also grob rausgeschnitten und ich bohre es dann ab. Müsste halt so gut wie "rostfrei" sein. Gab es "früher" mal als Reparaturblech, konnte es aktuell ( bis jetzt ) allerdings noch nirgendwo auftreiben.
Schicke Dir ein Bild als PN !
Gruss
Dirk
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Eine Karosse mit Scheiben, Teilen der Innenaustattung etc. nimmt ein Schrotthändler an?
Bei mir war noch der Motor drin, gefüllt mit Altöl der letzten Jahre und das Auto war bis oben hin voll mit Müll zB. Teile der Innenausstattung die kein Mensch braucht und alles was in der Halle so rum lag
Ansonsten Rohkarosse.
Abgeholt wurde es vom fahrenden Alteisen Händler -
Von der Innenausstattung ist sowieso nicht mehr viel drin wenn jemand das Armaturenbrett und die Vordersitze (heller Stoff) gebrauchen kann besteht der Rest fast nur noch aus Metall.