Sommerreifen 195 65 15

  • Hallo zusammen,


    mein alter Stern braucht 2 neue Sommerrreifen.
    Was hält die Gemeinde von folgendem Angebot ?



    2 195/65R15 91 T – Barum – Brillantis 2 (EC 71) 39,70 e 79,40 e
    2 Reifenmontage PKW inkl. Auswuchten und neuem Ventil (Alufelge)
    7,00 e 14,00 e
    2 Radwechsel für PKW-Reifen 2,00 e 4,00 e
    2 Altreifenentsorgung 2,00 e 4,00 e
    Gesamtbetrag (Brutto): 101,40 e

  • ´n Abend Sauerland200


    Ist doch in Ordnung... Fahre den gleichen Reifen in V auf dem 300er, bin wirklich zufrieden. Vor allem ist mir aufgefallen dass die Dinger sehr leise laufen.

    und dem Stimme ich auch zu.
    Mußte erst vor kurzem 115,-€ für 2 Winterreifen lassen, auch mit all incl.
    Mit freundlichen Grüßen KK

  • Ich würde mir nie wieder einen Barum kaufen,
    habe den Reifen Barum in 195/65 R15 auf meinem Omega B gefahren, solange es draußen warm und trocken war, konnte ich nicht meckern.
    Laufruhiger Reifen.
    In den Autobahnauf- und abfahrten aber ziemlich schwammig.
    Bei Nässe unerträglich. Nur am rutschen.
    Bei Temperaturen unter 15 Grad gar nicht zu emfehlen !



    Für alle Zweifler....Stoßdämfer(Bilstein) waren neu am Omega...



    Danach habe ich von einem Kollegen Continental Reifen in der gleichen Größe ausgeliehen und weiß jetzt warum gute Reifen etwas mehr kosten.



    Jetzt fahre ich Mercedes und habe den Wagen auch mit Winterreifen von Continental bestückt, bin sehr zufrieden.


    Als Sommerreifen habe ich einen Satz Toyo Proxxes drauf. kommen nächstes Jahr weg...... :wacko:

  • Hi,


    wenn Du einen wirklich guten Reifen fahren willst, empfehle ich Dir einen Goodyaer.
    Als Sicherheitstrainer sehe ich alle Fabrikate.
    Ohne vorher auf den Hersteller geschaut zu haben, kann ich mit großer Sicherheit den Goodyear aus der Menge erkennen.
    Der Zweitbeste wäre z. Zt. ein Nokian.
    Ich kaufe meine Reifen immer im Internet und lasse sie dann beim heimischen Reifenmonteur aufziehen.

  • Ich würde mir nie wieder einen Barum kaufen,
    habe den Reifen Barum in 195/65 R15 auf meinem Omega B gefahren...

    Solche Aussagen sind immer sehr aussagekräftig... :huh:
    Welchen Reifen bist Du denn konkret und wann vor allem gefahren? Als Neureifen gekauft?
    Ich fahre den Barum Bravuris 2 in 205 65 15V auf dem BMW, als 225 60 15V auf dem XJ40 und den Barum Brillantis 2 als 195 65 15V auf dem 300er. Alle zur Zeit montiert... Mit nicht einem Auto bin ich auch nur einmal ansatzweise, auf trockener wie auf nasser Strecke, in Schwierigkeiten gekommen. Gut, ich neige auch nicht dazu zu rasen, aber trotzdem...
    Und die Reifen laufen leise, sind sparsam und stecken auch mal längere Standzeiten ohne Probleme weg. :)