Unterdruckleck?

  • Moin zusammen!
    Ich bin neu, daher erst einmal meine Vorstellung. Komme aus dem Großraum Hamburg und hatte mir vor 1,5 Jahren einen E220 T zugelegt. Mit dem tagesüblichen Schrauben bin ich bisher zurecht gekommen, aktuell allerdings nicht mehr.
    Ich fuhr gestern auf der Autobahn, und da ich vordringlich Kurzstrecke fahre, war Vollgas dran. Ich wunderte mich schon, dass bei 180 Schluss war, dies jedoch ohne Mucken. Bin auch noch von der Autobahn gekommen, dann ging jedoch das Ruckeln los, als ob er nur noch auf 2-3 Zylindern läuft. Bin dann noch mit hoher Drehzahl bei meinem Bruder angekommen. ADAC konnte nichts tun ("kann man den auslesen?"), also zunächst abschleppen. Ich dachte zunächst an meinen Freund den Marder, wurde jedoch hellhörig, als die Bremse nicht mehr funktionierte. Bin mittlerweile so schlau, dass es wohl am fehlenden Unterdruck liegen könnte. ZV geht, Leuchtweitenregulierung nicht. Ich habe alle mir zugänglichen Schlauchverbindungen geprüft, an den Scheinwerfern sind sie auch noch dran. Der Wagen springt an, ruckelt jedoch weiter vor sich hin.
    Meine Frage: gibt es übliche Stellen wo es in dieser Kombination sein kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Grüße aus der Nordheide

  • Moin Fridolin, na dann ein herzliches :welcome2: hier.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten
    wühl doch mal in der SuFu herum :thumbup: . zum Bleistift :




    Richtig..............Wobei die unterdruckpumpe für den innenraum trotzdem bei eingeschalteter Zündung luppt :rauch


    Unter dem vorderen Kotflügel sitzen die sogen. Unterdruck" Balle" wenns da undicht ist wirds auch nix mit der Zentralverriegelung
    Gruß Thorsten....


    Dieselschrauber, PÖLER , seit neuesten auch GASER...mach es selbst und Du ärgerst Dich nur über Dich selbst !!! Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Toddy« (30. Mai 2010, 02:42)



  • Moin!
    Vielen Dank erstmal für die Antworten!
    Habe jetzt festgestellt, dass er bei hohen Drehzahlen ziemlich normal zieht, und dann auch der Bremskraftverstärker wieder Unterdruck hat.
    Ich mache erstmal bei der Teillastentlüftung weiter, da ich gesehen habe, dass mein Freund der Marder dort in der Nähe zwei ziemlich große Steine abgelegt hat. Vielleicht musste er sich danach stärken.
    Grüße aus der Nordheide
    Fridolin

  • Moin Thorsten!
    Vielen Dank für den Tipp. Hab ein bisschen gebraucht bis ich es kapiert habe. Problem ist nur, dass das Geruckel im Leerlauf leider nicht gleichmäßig ist. Die Drehzahl geht auch so zwischenzeitlich hoch und runter.
    Probieren werde ich es aber auf jeden Fall.


    Gruß


    Fridolin