Wasser im Heckdeckel

  • Morsche, wenn ich den Heckdeckel öffne, pieselt Wasser in den Kofferraum. Und zwar genau da wo der Schalter für die Kofferraumbeleuchtung ist. Wie kommt da Wasser rein?

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich () aus folgendem Grund: Rächtscreiwung

  • Morsche, der Kofferraum an sich ist brottrocken außer dem Wasser von dem Heckdeckel. Da läuft es im geöffnetem Zustand and besagter Stelle richtig raus. Im geschlossenem Zustand nicht, sonst wäre da schon 'Land unter'. Hab' schon überall geguckt, nirgends eine Undichtigkeit gefunden. Die Brühe ist nach/während Regen im Deckel. Bloß, wie kommt die da rein?

  • Morsche, es geht um die Limo. Neuwertig ist die Dichtung natürlich net mehr. Angenommen die wäre undicht, dann würde das Wasser ja in den Kofferraum eindringen. Tut es aber nicht. Das Wasser ist im Heckdeckel. Es hat jetzt mal ein par Stunden net geregnet und ich habe mir die Sache nochmals genau angeschaut. Heckdeckel auf und da lief die Brühe wieder. Eimerchen geholt, war ungefähr 0,1l. Die Abläufe um die Dichtung sind frei von Bewuchs und sonstigem Unrat. Ich muß wohl jemanden bitten sich in den Kofferraum zu legen und das Kärrnche beregnen. :D
    Volker und Matze: Gruß zurück von der Siggi :gendergirl:

  • ´n Abend Heinrich, hm. Kommt das Wasser evtl. durch die Verschraubungen des Kennzeichens ?
    Gruß Dietrich
    (Allerdings kenne ich mich mit den Limo `s nicht so aus ;) )


    Wäre möglich, aber dann müsste schon ein Niet fehlen, oder ein richtiges Loch da sein.


    Ich vermute mal eher dass sich das Wasser seinen Weg an den Befestigungslöchern der Griffleiste oder den Kennzeichenbeleuchtungen seinen Weg sucht.
    Ganz simpel über die Kapillarwirkung.


    Gr. Volker

  • Morsche, soviel Wasser über Kappillarwirkung und/oder Schraubenlöcher/ Kennzeichenbeleuchtung... Klar kann da was sein, aber so viel Wasser, und das auch nur beim senkrecht stellen des Heckdeckels. Lasse ich den zu, ist alles gut im Kofferraum. :rolleyes: Mittlerweile habe ich auch noch nen veritablen Kriechstrom der an der Batterie saugt. Gut, erstmal die zuständige Sicherung rausgemacht. Kein Wunder,wenn der Schalter/Kofferraumbeleuchtung ständig unter Wasser ist.
    Selbst wenn ich fünf 10er Löcher hinten in den Heckdeckel reinbohren würde käme da nicht soviel Wasser in den Heckdeckel.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • Morsche, sieh Dir mal den Überstand von der Griffleiste genau an...Ich könnt mir schon vorstellen, dass die beim Regen richtig Wasser scheppt.
    Oder bau die Blende doch mal spaßeshalber ab.

    ...Selbst wenn ich fünf 10er Löcher hinten in den Heckdeckel reinbohren würde käme da nicht soviel Wasser in den Heckdeckel.

    Die fünf 10er Löcher haste schon da an der Blende, zzgl. der Kennzeichenbeleuchtung. Über wieviel Wasser reden wir denn eigentlich hier?

  • Moin Heinrich,


    was ist eig aus der Problematik Wassereinbruch im Heckdeckel geworden?
    Lebst du damit, hat sich das Problem verdunstet oder einfach auf meine Limo verlagert 8|
    Kurz gesagt, ich hab jetzt das gleiche Phänomen.
    Nach dem Regen den Heckdeckel geöffnet und gefühlte 2Ltr Wasser in Knick bekommen :schimpf:
    Gibt es hier Lösungsansätze???