Felgen 2104011201 7,5 x 16 vom W210 auf W124 ? passt das ?

  • Hallo,


    ich kann für nen schmalen Taler folgende Räder bekommen.
    Foto zeigt ähnliche Räder.


    Felgen ja oder nein ?


    Das sind Serienfelgen vom W210 7,5 x 16 ET 41
    Die sollten passen, oder ?
    Frage ist nur, passen die OPTISCH zum 124er ?


    naja, und die Reifen ....
    das sind Roadstone 215 55 ZR 16
    nicht das beste Gummi.


    allerdings ist der aufgerufene Preis sehr gut.

  • Für die Reifengrösse gibt es sogar eine MB Freigabe.


    Wahrscheinlich musst Du die Kotflügel vorne etwas ausstellen.


    Allerdings sehen die Felgen echt bescheiden aus.
    Es gibt vom 210er auch 8Loch Felgen in der gleichen Grösse.

  • Irgendwann hat MB von M12 auf M14 Radschrauben umgestellt wobei auch der Kugelbund etwas größer wurde. Wann die Umstellung war weiß ich aber nicht und an den Rädern ist es fast nicht zu erkennen.


    Ich habe auch diverse Stahlfelgen vom 210´er und die passen für meine Zwecke, ob der Kugelbund aber der richtige ist weiß ich nicht, bei Alus würde ich mich genauer erkundigen.


    mfg
    mb

  • naja, da gäbs noch eine Option.


    Die 15 Zöller kaufen, Reifen runter und auf meine Felgen drauf.
    umziehen und auswuchten kostet beim Reifenhändler meines geringsten Misstrauens 9,50 Euro.


    Die Reifen sind von 2016, erst (angeblich) 500 km gelaufen
    Die Felgen sind top, ohne Schrammen und Kratzer.


    Die sollten in der Bucht mal locker 150 - 200 Euro bringen

  • Irgendwann hat MB von M12 auf M14 Radschrauben umgestellt wobei auch der Kugelbund etwas größer wurde. Wann die Umstellung war weiß ich aber nicht und an den Rädern ist es fast nicht zu erkennen.


    Ich habe auch diverse Stahlfelgen vom 210´er und die passen für meine Zwecke, ob der Kugelbund aber der richtige ist weiß ich nicht, bei Alus würde ich mich genauer erkundigen.


    mfg
    mb



    der 210er hatte auch M12.....da passen die Radschrauben vom 124er. Die Felgen passen ohne Änderungen an der Karosse mit 205/55/16 oer 225/50/16 (teurer)....mit den 215/55/16 kann es eng werden, bei mir haben die vorne an den SaccoBrettern geschlifften ( bei voller Einfederung)



    Ralf

  • Der Taler ist jetzt NOCH schmaler geworden !


    Die Dinger vom 210er sind jetzt bei 100 Euro.
    Felgen ( soweit auf den Fotos erkennbar ) ohne jede Schramme.
    Reifen haben 7 mm Profil. ( ok, die Reifen sind jetzt nicht allererste Wahl )


    ...hm... was machen ?
    meine Räder behalten und für 100 Euro 2 neue Reifen kaufen oder für dieselben 100 Euro die Dinger vom 210er kaufen ?
    (und meine Felgen dann für bedeutend mehr Geld verkaufen ? )

  • Die 210er Felgen sind jetzt auch nicht so meines, aber -> diese hier <- hab ich auch noch auf dem Zettel für die nächste Saison. Aber die Frage, ob sie ohne Nacharbeit passen, steht auch noch aus.

    Das passt Fahre 7,5 x16 ET 41 vom 210er mit 215/55 16 ohne Nacharbeit.
    Allerdings mit original Fahrwerk.
    Zur Not Kotflügel etwas ausstellen.