Ich habe folgendes Problem und weiss nicht mehr weiter, darum meine Frage in die Runde:
Mein Leerlauf ist im normalfall bei 500-700 je nach lust und laune.
Manchmal steckt er aber fest und erhöht so dermaßen den leerlauf das es auf über 1500 steigt und erst mit der last vom gang runtergeht auf 1000.
Wenn er dann hängt und ich bremsen muss, fühlt es sich so an als ob die Pferde davonrennen wollen und ich sie mit dem pedal nicht in den griff kriege.
Beim Automatik ist es ja normal das wenn man den Fuß vom Gas nimmt er langsamer wird, nur meiner wird schneller.
Logisch das der Verbrauch nun höher ist.
Der gelbe Engel meinte nur das der leerlauf zu niedrig sei und es auf 700 hochgedreht, nur wenn er jetzt hängt kann man es kaum noch bändigen.
Einmal sind mir sogar die Reifen durchgedreht weil ich nicht mehr so fest gebremst hatte.
Leerlaufregler habe ich getauscht, brachte nichts, augenscheinlich ist die Drosselklappe sauber aber wenn er hängt könnte man meinen da drückt jemand aufs gaspedal.
Hatte das einer von euch auch mal?
Wie gesagt es istnicht immer und der ADAC meister drehte den leerlauf im Filter hoch.
Ich habe dann mal selber versucht es runter zu regeln, jedoch egal wo hin man dreht, er bleibt konstant als ob er hängen würde.
Danke für eure Antworten.
Exe