Schwingungstilger gesucht für MB 200 Diesel

  • Hallo zusammen,


    ich fahre einen MB 200 Diesel, EZ März 1986.


    Ich benötige einen Schwingungstilger auch Schwingtilger genannt.


    Ob Taxiteile Berlin oder Mercedes Benz (im offiziellen Programm) haben nur einen, der jedoch aufgrund des runden Loches für die Kardanwelle zu groß ist und auch die Schraubenlöcher nicht auf die zuvor gelagerte Gelenkwelle passen.


    Nach Recherchen von einem versierten MB Mitarbeiter seien diese ersten MB124 200 Diesel wohl anfangs ohne Schwingstilger ausgeliefert - jedoch aufgrund von Vibrationsproblemen nachgerüstet worden. Nach den Angaben dieses Mitarbeiters handele es sich um die Teile Nr. A202 410 1147 oder Endnummer ---0847. Wichtig dabei sei der Durchmesser von 80 mm. Die nicht passenden Teile haben 90 mmm.


    Im Anhang habe ich ein Foto des Inntenteils, links im Bild, (das Dreieck) des alten Schwingtilgers beigelegt - der äußere Rand wurde zerfetzt. Das Dreieck hier liegt auf der orignialen, vorgelagerten Gelenkwelle auf. rechts im Bild die offiziell lieferbaren Schwingtilger, die jedoch nicht passen.


    Wer könnte mir hier weiterhelfen oder Hinweise geben?


    Dankeschön.

  • Ich schmeiß die grundsätzlich raus wenn ich was an der KW mach, da die Teile eh meist fertig sind.


    Da merkst i. d. R. keinen Unterschied ob mit oder ohne.


    Lieber nen Satz neue Hardyscheiben, Mittellager und zur Not die Zentriebuchsen und das Kreuzgelenk neu, das reicht vollkommen.


    Gruß


    Max

  • Hallo zusammen,


    ich habe an meinem Feb. 85er 230E alles raus geschmissen vor nem Jahr: alle 3 Hardyscheiben, Schwingungstilger, Mittelwellenlager, Zentrierbuchsen Getriebelagerung.


    Wenn dann richtig :thumbup:


    LG
    Martin


    P.S. Sorry war off Tpic :S