Proggers Projekt Limo

  • Moin Moin
    ich habe von einem lieben Forenkollegen eine 260er Limo übernommen. Diese wird von mir so weit hergerichtet das die erst einmal als Alltagsfahrzeug rollt. Von Großinvestitionen will ich erst mal nix wissen, dafür hab ich den Kombi ^^


    Eckdaten:
    260er


    Baujahr Ende 1990
    Farbe 199
    Automatik


    Ausstattung:
    4-EFH
    ATA


    Tempomat
    Klima
    Schiebedach
    Wurzelholz
    abnehmbare AHK
    klappbare Kopfstützen und elektrisches Heckrollo >>>> dazu gibt es schon einen Thread
    und Schmutzfänger :thumbup:


    Rost hat der Wagen auch, aber überschau- und reparierbar



    Momentan ist der Wagen innen leer um die Kabelbäume etc zu verlegen. Sitze reinigen und was man sonst so macht....

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


    2 Mal editiert, zuletzt von Progger ()

  • Hallo Dieter,


    wenn ich vorher geahnt hätte das Du zuviel Zeit hast mein Großer hat nach Zuwendung verlangt :D:D
    Spaß bei Seite Ernst kommt..
    Viel Erfolg beim neuen Projekt. Kommst Du mit dem Neuen nach NRW?


    VG
    Andreas

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Den bekommst Du bestimmt nicht mehr kaputtgerollt!
    Wir hatten im elterlichen Hause auch einen 260er, war ein feines Modell in perlmutt, mit ihm bin ich schon 1988 als Studiosus herumgekurvt.
    Mit diesem Exemplar begann meine lebenslange Liebesbeziehung zur Modellreihe W124... :bussi2


    Es gibt ihn noch, er wartet jetzt ebenfalls bei einem lieben Forenkollegen auf den Ritterschlag durch das H-Kennzeichen!


    Herzliche Grüße
    JJ

  • ja nu, ich fahre jetzt seit 24 Jahren W124 .. erst den 230er mit der Sonderausstattung "Viel Rost", jetzt den 280er mit der SA "etwas-Rost" und die 260er Limo ist irgendwo dazwischen. Also ist Rost kein Fremdwort
    Die Kofferraummulde rechts hat Durchzug.. aber das wird erledigt. Unten herum ist er noch gut. Kotflügel müssen auch gemacht werden

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Moin Moin
    hab die Limo entkernt und die Kabellage ergänzt sowie manches "Sonder-Extra-Kabel" wieder entfernt.


    Heckrollo und Kopfstützen raus, die Verkabelung ergänzt und alles wieder rein
    Die SA-Leiste war mit den Einbauten auch schon überbelegt, da habe ich Kabel zusammengefasst.. passt
    den Unterdruckverteiler vorne geändert von 3 auf 5 Abgänge
    Duoventil getauscht
    Türpappen auf 4 fach EFH gewechselt.


    Vier Pseudoschalter verbaut, damit die Löcher in den Holzbrettern zu sind.


    Vor dem Einbau der Innenausstattung natürlich erst mal das obligatorische Reinigen der Teile.


    Heute wird der Wagen angemeldet und dann.. ja dann geht er weiter. Mein bester Freund ist mittlerweile auch w124-infiziert, der bekommt den.


    Auf geht´s :freunde:

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags