H4 - Xenon-weiß / blau - > bereicherung oder alles quatsc

  • gestern abend, rechts unten im amabrett, orange kontrolleuchte, nachgeschaut, rechte Glühbirne vorn. beim Aufblendlicht geht die Warnlampe dann im amabrett aus, komisch...
    ich würde gern wissen , da meine jetzigen ziemlich funzelig waren - ob jemand mit den Xenon, superhell, 90% mehr und so weiter erfahrung hat, ist es ein marketing-gag oder bringts was ? da würde ich mir evtl. xenon-white holen. bei ebay gehts da ab 1,99 los, macht man da was falsch ?
    gruß an die fachleute hier !

  • Die mit Abstand beste Glühbirne ist meiner Meinung nach die Osram Nightbreaker. Die hält nicht so lange (bei mir immer ca. 1 Jahr), macht aber ein Super-Licht.


    Ansonsten gibt es von den Markenherstellern noch diverse andere +50% oder +90% Birnen die allesamt heller als gewöhnliche Birnen sind, IMHO nicht an die Nightbreaker rankommen aber auch länger halten.


    Xenon-Like-Birnen haben meisst eine per Filter veränderte Lichtfarbe was zwar auf den ersten Blick toll ausschaut, aber in schlechterem Licht und erhöhter Blendwirkung resultiert.

  • Also ich fahr die Philips X-treme Power, und bin überzeugt. Sind wirklich mehr als okay.
    Allerdings gibts die nicht für 1,99 ;)
    Am besten bei eBay kaufen, da liegen die bei 20-30 Euro, im fachhandel bezahlst um die 50.
    Bei Lampen um den Preis von 2 Euro wäre ich eher skeptisch. Auch im Bezug auf Haltbarkeit etc...



    Grüßle

  • --ja stimmt, die stvzo sollte schon eingehalten werden. bei diesen hier zum beispiel steht bei den xenon-weißen in format h4 extra dabei das sie zugelassen sind.
    ebay-Artikelnummer: 260405660566


    bischen sehr preiswert oder ?? :shock:


    _________________


    Danke für eure antworten, werde mich umschauen.


  • Die H4 Lampen sind eigentlich immer zugelassen, was Rod meint sind Xenon-Kits wie
    z.B. die hier...
    http://cgi.ebay.de/Xenon-Kit-HID-Nachruestsatz-H1-H3-H4-H7-NEU-Tuev-geprueft_W0QQitemZ260397713306QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item260397713306&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A1|240%3A1308|301%3A1|293%3A1|294%3A50



    Davon sollte man aufgrund von STVO die Finger lassen. Ist zumindest meine Meinung.


    Zu dem Artikel den Du meinst kann ich nur sagen... lass es. Kann mir echt nicht vorstellen
    das Du bei dem Preis was ordentliches bekommst. Kauf Dir die Philips x-treme oder
    Osram Nightbreaker, die kosten zwar mehr, aber da hast dann auch was davon.


    Grüßle

  • @stiegi - also ich hab jetzt die Glühbirne rausgebaut, sehr schade, das Leuchtmittel war neuwertig, von Phillips und hatte einen hellblauen Rand um die Spitze... - der vorbesitzer hatte wohl demnach auch was gutes tun wollen... / - warum fliegen die durch ? i :roll: st das so das die wie bei einem anderen forenmitglied hier beshcrieben nur ein jahr halten ?

  • also dieses ultra-xenon-mehr licht zeug taugt meiner meinung nach alles nix..


    schon vieles ausprobiert und das ergebnis war immer mangelhaft. zuletzt hatte ich phillips ultra night bla bla doer sowas.. jez habe ich ein xenon kit drin mit 4300k, fällt optisch nicht auf, da das licht gelblich ist. aber die ausleuchtung ist brutal und es blendet auch keinen.. also NIE WIEDER OHNE!



    tja die unfallsache.. wenn ich ohne xenon nix sehe, ist die wahrscheinlichkeit eines unfalles wohl größer :chef:

  • Zitat von "Erhan E"

    tja die unfallsache.. wenn ich ohne xenon nix sehe, ist die wahrscheinlichkeit eines unfalles wohl größer :chef:


    Das Argument wird den Unfallgutachter aber nicht wirklich überzeugen ;)
    Gut, muss ja jeder selber wissen, mir wär die Sache zu heiß.



    andi320c: Also wie lang die Dinger halten darfst mich nicht fragen. Hab meine Philips x-treme
    jetzt 2 Jahre drin und keine Probleme, da sei aber dazu gesagt das der Wagen höchstens
    5tkm im Jahr (3. bzw. 4. Fahrzeug) auf der Straße ist. Im Regelfall eher weniger.
    Und dazu kommt noch das ich keine H4 Lampen habe, in meinen Scheinwerfern sind
    H7 für Abblendlicht & H1 für Fernlicht.


    Grüße



  • zwischen den h7 und den h4 nightbreakern soll ja nochmal ein riesen unterscheid sein.. also wie gesagt. wenn du eine verbesserung willst, brauchst du xenon, ansonsten hau normale glühlampen rein und fertig..



    sind deine reflektoren und streuscheiben überhaupt sauber?

  • Zitat von "dressler102"

    Der Xenon Satz ist aber nur erlaubt in verbindung mit einer automatischen leuchtweitenregulierung und einer scheinwerferwaschanlage


    mfg dressler102


    nicht nur...was man leider nicht nachrüsten kann,ist das der scheinwerfer bauartgeprüft für xenon sein muß... :wink: was kein 124er scheinwerfer ist... :roll::wink:


    also auf zugelassenem wege,sprich der StvzO erlaubte betrieb ist im 124er nicht realisierbar... :sad:


    also folglich kann man es nur so ohne reinbauen und hoffen das man ned erwischt wird... :roll: ...wovon ich aber nix halte,weil es ist ja mal so gar ned auffällig das licht der xenonbrenner... 8-) :mrgreen::chef:



    Harry