ein knarren beim lenken und beim hand dämfertest am kotflü..

  • .....mist wollte dieses we mit meinem neuen alten ne längere tour machen aber bei den horrorgeschichten....wenn er bricht steht das rad schief grrrrrrr....habe auch dieses knarzen beim lenken besonders schlimm bei langsamer fahrt und rückwärtzfahren ist echt ziemlich laut....nach ner autubahnfahrt von 20min war es weg...kurz eingekauft zack wieder da.... :mad: ...auch wenn ich vornr rechts den dämfertest mache ist es zu hören also beim lenken und beim dämpfertest!!!!werde mal freitag zu dekra fahren oder kann einer atu empfehlen??????ansonsten läuft das gute stück sehr ruhig...nur beim linkslenken denke ich manchmal ist bischen komisch so schwammig als ob ich über nen lenkhügel müsste aber na 21j.alt was willste erwarten....gruß 8-)

  • also erstens, deine überschrift ist nicht aussagekräftig, änder das bitte mal um



    zweitens, nein ATU ist nicht zu empfehlen, da kaufe ich höchstens wunderbäume und vlt reifen, wenn sie im angebot sin. da hat einer mal seine traggelenke austauschen lassen und die sind ihm dann paar hundert kilometer später auf der autobahn bei 160kmh rausgeflogen. desweiteren haben die auch meist keine ahnung und drücken dir hier und da irgendwelche unnötige reperaturen auf



    drittens: dein problem müsste genauer untersucht werden, könnte das traggelenk sein. oder auch die stabigummis, da du sagst, dass das fahrverhalten schwammig wird in kurven.



    wie ich sehe kommst du ja aus ffm. wenn du willst, kann ich dir ne gute taxiwerkstatt und eine gute hobbywerkstatt empfehlen

  • Hi, hab sowas in der Art auch schon gehabt und bei mir war es ganz einfach: Ein Federwegsbegrenzer im Stoßdämpfer hat das Geräusch verursacht! Heb dein Auto auf der betreffenden Seite an und schieb den Gummibalg über dem Stoßdämpfer etwas nach oben. Dann schmier die Kolbenstange mit Fett ein und versuch den Federwegsbegrenzer nach oben und unten zu schieben, damit sich das Fett gut verteilt. Bei mir ist seitdem wieder alles i.O.... :razz: das Geräusch war aber eher so ein Gequietsche beim Ein- und Ausfedern, aber eben auch beim Lenken.


    Gruß


    200D Turbo

  • Zitat von "Mercedes 200 w124 bj.1988"

    ....für die tipps war gerade bei benz sind zu80% die quer.....350euro....na das fängt ja gut an.... :evil:



    an am querlenker selbst ist 100% nix. sind halt die traggelenke. aber rein von den AWs her sind 2 neue querlenker und einbau sinvoller meine ich. kriegst die dinger von febi/bilstein bei ebay für 180€

  • Zitat von "Mercedes 200 w124 bj.1988"

    ....für die tipps war gerade bei benz sind zu80% die quer.....350euro....na das fängt ja gut an.... :evil:


    Hab 180 Bezahlt für beide und auch selbst eingebaut. geht ruckzuck.
    Nur die Achsvermessung muss unbedigt sofort danach passieren. Die kost 80 euro.

  • Zitat von "Mercedes 200 w124 bj.1988"

    benz sagt 50euro materi....rest arbeitzkosten!!!!!!!!!!!???????????????leute macht mich mich nicht schwach bin ich neben dem vatikan auf ne neu mafia strucktur gestosen?????



    nöö materialkosten für 2traggelenke = 50€ das ist der normalpreis.
    die AWs kommen für, ausbau der querlenker, auspressen der alten traggelenke, einpressen der neuen traggelenke und einbau der querlenker..



    der querlenker ist an sich massiv. dem passiert nix. aber die 2 querlenkerbuchsen würd ich auch gleich mittauschen, sind auch nochmal einpaar AW


    daher neuen querlenker kaufen, alten raus, neuen rein.


    geschätzt 100€ für einbau und 180€ für den kompletten querlenker mit buchse und traggelenk.


    NICHT VERGESSEN NEUE EXZENTERBOLZEN zu kaufen!!! sehr wichtig

  • ......wollen mal sehen wie viele steine ich endgültig legen muss....zitter.......noch n kampf mit feinstaubplekette ist n diplomatenfahrzeug bis 94 gewesen und das kat lambada gutachten ist von 94 tüv ffm sagt nö... :cry: ....wird ja langsam ne lebensaufgabe..hab schon mit dem einbauer tele.schickt mir n neues gutachten hoffe das reicht.........

  • Hi


    sonst kauf dir lieber den Kat hier


    http://cgi.ebay.de/DIESEL-Aufr…%3A0%7C293%3A1%7C294%3A50


    denn der von 94 wird in naher Zukunft bestimmt auch den Geist aufgeben.
    Bei dem Kat brauchst du von deiner vertrauten AU werkstatt einen stempel. Dann ab zur Zulassung und das wars.


    Normal müsstest du von der Firma , die den Kat eingebaut haben direkt den Wisch für die Zulassung bekommen. Da musst du nicht zum Tüv.
    Zum Tüv musst du eigentlich nur wenn du es selber einbaust, wegen dem Stempel. Aber wenn du die AU Werkstatt fragst machen die dir auch so den Stempel drauf.

  • ....so ihr leute schwein gehabt 170 steine traggelenk rechts...knarren wech.......die ersten 250km hinter mich beracht bin echt erstaunt wie leise der benz selbst bei 140km ist immerhin21 jahre alt 209000km...geil....da bekommt der spruch(ist nicht von mir!!!!!!!!!!!!!!!)ein richtiges auto hat n stern auf der haube....ne ganz neue bedeutung...grins...so jetzt noch zur zulassungsstelle und das neue gutachten auf die theke knallen und dann die grüne bitte...hat sogar euro 2!!!!das gutachten ist zu benz geschickt worden und ist selbst bei denen ein kleines bekanntes firmchen das auf kat spez.ist gerade w124bereich!!!!!!!!!!stelle bald mal die adresse rein unter welcher abteilung am besten??????...... :feiermenge