Hallo Michanus,
Dein Auto wird ja besser als neu. Respekt mit welchem Aufwand und mit welcher Ausdauer Du die Restaurierung angehst
Viele Grüße
Andy
Re: W124 300E 1986 USA 2019 update Hinterachse,Getriebe,Motor
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der wird ja besser,wie ab werk,geiles auto,respekt.
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Sehr guter Geschmack!
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Zitat
Danke jungs
Der 10p15c lager war im arsch darum habe ich geguckt ob da ein aftermarket zu kriegen ist aber kann man nur beim freundlichen kaufen da es ein alter type ist 150 euro
Habe dan noch einige teile bestelt und 1 neuen 10pa17c gekauft.
Der 10pa17c wurde im m103 verbaut nach 1988 bis 1993 darum kann man den umbauen<<Ist grosser ,mehr power,ist fur 134a gemacht
Dafur braucht man den halter (grosser ist)
Die leitung
Und wenn man ein neuen condensor kaufen will kan man auch den 134A condensor kaufen (Der hat die anschlusse unten)Ich hatte schon ein neuen condensor gekauft mit den anschluss oben darum muste ich auf den epc suchen nach die leitung zwischen 1988-1989
Der halter habe ich aus ein m104 24v gekauft(Da der motor unten der selbe ist wie ein m103) paste der halter ohne problemeDie leitung habe ich neu beim freundlichen gekauft
Alles paste danach
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Halter sauber
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Fertig
Bremsattel hinten und einige teile die fertig sind
<<das muss sein[Blockierte Grafik: https://i.postimg.cc/sX1xvZw0/IMG-6520.jpg]
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2k epoxy mit zink+2k industrial polyurethane chassislack schwarz mit zink phosphate
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Die ist verzinkt und der wird nachtste woche fertig sein
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Respekt für diese Arbeit, hier bleibt ja keine Schraube unangetastet!
Du hast offensichtlich, ohne Kompromisse einzugehen. straight und akkurat Deine Linie durchgezogen; Der Lohn Deiner Arbeit:
Dieses wunderbare Einzelstück, eigentlich zu schade um auf öffentlichen Straßen bewegt zu werden!
VlG
Finn -
Hallo Michanus,
Bin sprachlos; absolut tolle Arbeit.Wie hast Du das Ansauggeweih, Getriebe, Klima-Halter usw so hinbekommen? Ist das glasgestrahlt?
Hab derzeit auch meinen M103 in Arbeit. Die Messlatte liegt nun besonders hoch.
Grüsse
Benz4
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Alles aus metal verzinkt/gelb
Andere teile oder mit stahlburste oder sandstralen(kein glas)Die klima leitung ist neu
andere leitungen aus metal neu verzinkt
Sandstralen ist meistens besser da spater der lack viel besser halt -
Sontag alle schrauben sortiert da die hinterachse nachste woche fertig ist
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Ich sehe unten die Halterung für den Mittelschalldämpfer, sowie Dichtungen zu KAT und Anschlagpuffer Endschalldämpfer.
Welchen Hersteller verbaust du bei der Abgasanlage? -
Ich verbaue Ernst (kannst du auf autodoc kaufen auf nummer) die klamme habe ich von bosal aber habe auch mein alten (der ist verzinkt mit den rest)
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Man sieht auch mal die zusätzlichen Excenterschrauben der frühen Version (für obere Strebe (Sturz?) glaube ich).
Den Auspuff musst du auf jeden Fall auch gut behandeln, Ernst soll recht schnell rosten, aber das hast du ja sicher sowieso vor.
Ansonsten weiterhin viel Spaß mit dem Puzzel, ist mit weitem Abstand die konsequenteste Restauration eines W124, die ich je gesehen habe.
An manchen Stellen zwar für meinen Geschmack fast schon zu viel Bling Bling, aber zum USA-Modell passt das schonGruß,
Lasse -
Den auspuff habe ich nicht von ernst sondern einfach ein 100 euro mittel mit endschaldampfer gekauft fur 100 euro
Der past perfect.Habe alleine noch 800c lak benutzt
Werde kein ernst eberspacher kaufen weil die sowieso nicht so gut sind wie 30 jahre zuruck (da gingen die ohne probleme 15+ mit)
Mein w124 ist 11-85 und wurde 2-3-1986 verkauft da hat der noch die 2 extra ecentric schrauben
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Ich glaube du hast aktuell mind. 2 Schrauben so gesteckt, dass du sie im eingebauten Zustand nicht festziehen kannst, wenn das auf dem Bild nicht täuscht. Schau nochmal genau, ist blöd dann wieder 2 Streben raus zu fummeln um die Schraube umzudrehen...
Gruß,
Lasse -
Du meinst die ecentric schrauben
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Nachste woche sind die andere teile fertig aber bis dan mache ich alles was ich kan
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