Sodele,
da wir ja diesen wunderschönen "Classiker" Bereich haben, aber bis Dato "nur" 2 Fahrzeug drin, möchte ich mal etwas pushen und meinen Unimog vorstellen:
wie gesagt, ist er schon voll drin in der Restauration. In der Werkstatt steht jetzt nur noch der Rahmen mit Achsen und Rädern dran. Das Fahrer bzw. Führerhaus ist beim Blechner der noch die feinarbeiten macht, denke aber das mitte bis Ende Sept. die kabine Lackierfertig ist. Der Motor ist ausgebaut wegen der Kupplung, aber die ist komplett (neu Belegte Kupplungsscheibe, neuer Graphitring für den Ausrücker) und kann sofort wieder eingebaut werden. Die Druckplatte mit Spiralfedern habe ich gesäubert und frisch gefettet (nur leicht an den Beweglichen teilen, bei zuviel Fett besteht die gefahr das die Kupplung immer durchrutscht). Die Schwungscheibe ist auch gesäubert, es müss nurnoch die Auflageflächen etwas angeraut werden.
Daten:
Motor: 1,7 liter OM636 mit 32 PS
V-Max: 53km/h
zGG: 3,5t
Leergewicht: 1,9t
EZ: 1961
Bilder: (die abgebildete Kabine ist nicht mehr verbaut, habe eine andere gefunden die in einem Weitaus besseren Zustand ist, diese steht derzeit beim Blechner der noch die Feinheiten macht)
[Blockierte Grafik: http://img261.imageshack.us/img261/4948/p1080179pc7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img394.imageshack.us/img394/1700/p1080180rs1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img251.imageshack.us/img251/7430/p1080181oh7.jpg]