Lange gesucht und endlich gefunden

  • Moin zusammen,


    die Suche ist seit Samstag nun endlich zu Ende und ich habe meinen dritten 124er gefunden:
    Es ist ein E280 (BJ. 94) aus erster Hand mit 98.000km und einer, wie ich finde, guten Ausstattung geworden.


    Der Wagen ist von der Karosse her sehr gut und lässt sich traumhaft fahren (wie ein Neuwagen).
    Bessere Bilder kommen bald :).


    Viele Grüße
    Bastian

  • Hallo Bastian,


    Sehr schöner Wagen! Immer eine Handbreit Luft ums Blech und zwei Finger breit Sprit im Tank!


    Wie ist das mit den ersten Fahrten im „neuen“? Bedienung sollte ja bekannt sein, aber trotzdem kann ich mir vorstellen, dass man sich erst einmal an die neuen Gerüche und die kleinen Eigenheiten gewöhnen muss. Ganz positiv gemeint… nur… war da nicht ein Geräusch?.. nanu! Das war doch ein Zündaussetzer?... da knarrt doch etwas…. Die Felgen sind auch nicht das was ich mir vorstellte…. Mir geht es eigentlich immer so, dass ich trotz einer gewissen Gelassenheit… 8) ist ja immerhin ein Mercedes! Meine Sinne bei den ersten Fahrten sehr auf das neue Gefährt fokussiere und dann natürlich auch die „Flöhe husten höre“… aber du bist da bestimmt abgeklärter :phat:


    Viel Spaß dabei!


    Holger

  • Bastian, das ist eine Erfahrung, die die ganze Gemeinde bestimmt schon gemacht hat!
    es sind immer ganz besonders sensible Tage, sich anzunähern: Nichts geht über die ersten Ausfahrten mit einem neuen "Oldie"!
    Wir sind quasi wie Ärzte beim großen Check-up.... :thinking:....und gleichzeitig freuen wir uns wie Kinder über das neue Gefährt.... :driving

    Gruß
    JJ

  • Huiiii, so ein Wetter ist gerade in der Eifel, die gar nicht so weit von mir entfernt ist??
    Davon ist im Jülicher Bördenland nichts zu merken....

    Gruß
    JJ

    P.S.: Da empfiehlt sich aber eine regelmäßige Rostkontrolle an dem Mopf2.

  • Nicht wirklich. Muss ich mal machen. Aber nur bei schönem Wetter. Das kann noch dauern.
    Ansonsten ein stino silberner W124 mit Gullis ab Werk. Einzige Umbauten wären eine TAXI Mittelarmlehne (habe ich auch im E220) und ein anderes Radio. Das originale Becker Europa habe ich aber noch.

  • Vielen Dank für Eure netten Worte.


    Wie wahr es doch ist, was ihr beschrieben habt, sollte sich in den beiden letzten Tagen und in den kommenden auch wieder für mich bestätigen.


    Die erste Fahrt, alleine zur Arbeit, war mehr eine Analyse als eine Freundenfahrt. Jeder Schaltvorgang, jedes Geräusch, die Klimaautomatik, der Scheibenwischer,
    der uns allen so vertraute und doch bei einem neuen Wagen irgendwie fremd anmutende Geruch, all das waren Reize, die auf der kurzen Strecke (von etwa 30km) auf mich einwirkten und mich vom Geniessen abhielten. Zurück von der Arbeit verhielt es sich schon etwas vertrauter und jetzt, wo ich ihn vor der Tür (Garage ist momentan durch mein Cabrio blockiert) stehen sehe, weiß ich, dass ich ihn nie mehr gehen lassen werde ;-).
    Das mit der ständigen Rostkontrolle ist natürlich obligatorisch bei einem 2er Mopf. Im Sommer wird alles demontiert und mit Wachs geflutet. Eigentlich ist er wirklich zu schade, um ständig damit zu fahren, aber er wird es bei mir bestimmt gut haben. Ich habe mir vorgenommen, dass er auch noch in zehn Jahren so aussehen soll :).
    Ich werde nicht noch einmal einen Wagen mit 104er Motor verkaufen, den Fehler habe ich vor ein paar Jahren gemacht.



    Gute sind mittlerweile wirklich sehr selten und dieser "Silberpfeil" ist ein echter Glücksgriff gewesen.
    Vielen Dank Leute und für all' die vom Schnee geplagten eine besonders gute und vorsichtige Fahrt.MfG
    Bastian

  • Ja, Du hast Recht, daß es immer schwieriger wird einen guten 280er zu finden. ;(
    Auch ich war seinerzeit sehr glücklich einen ergattert zu haben. :D
    Den habe ich nur bekommen, weil der Vorbesitzer absolut keine Lust mehr hatte etwas in dieses Fahrzeug zu investieren
    und bereits der Nachfolger ( W210 ) vor der Tür stand.
    Meiner lief miserabel und hatte einen extremen Wartungsstau und war extrem ungepflegt. ;(
    Da ich aber das Fahrzeug als Hobby ansehe ( es sind noch genügend andere Fahrzeuge im Fuhrpark ) habe ich nach und nach alle
    Probleme beseitigt und jetzt schnurrt das Kätzchen sehr zufriedenstellend. :D
    Es ist immer wieder eine Freude mit dem Wagen zu cruisen und aufgrund des niedrigen Schallpegels beste Musik während der Fahrt genießen zu können.
    Viel Freude mit Deinem Neuerwerb, der langsam mal eingefahren sein sollte :D

  • Code
    Viel Freude mit Deinem Neuerwerb, der langsam mal eingefahren sein sollte :D


    LOL, Cerberus :).
    Eingefahren ist er erst in ein paar Wochen, wenn die 100.000 angekratzt werden.


    Danke, danke. Dann geht es Dir ähnlich wie mir und Deine Autos werden mit den Jahren besser, oder?


    VG aus Hannover