Alternative zur Bass Box gesucht (kreative loesung gefragt..

  • Hallo, liebe Gemeinde!


    Ich habe vor laengerem meinen 300er soundmaessig "gepimpt" Ordentliche Lautsprecher rein & eine Endstufe, und wel ich noch eine Endstufe ueber hatte auch noch gleich eine Bassbox (subwoofer) in den Kofferraum gestellt. Jetzt nimmt mir das Ding aber doch zu viel Platz weg, endgueltig rauswerfen find ich aber auch schade. Am liebsten wuerde ich mit den bestehenden komponenten eine elegante loesung suchen. Kann ich de Lautsprecher aus der box in eine kleinere, keilfoermige kiste einbauen, die ich dann an die Kofferaum-Rueckwand lehnen kann? Am liebsten alles so, das ich die bodenplatte ohne probleme oeffnen kann. Das Reserverad als Lautsprecherplatz find ich nicht so ideal, weil ich da eine Menge Platz fuer Krimskrams verliere.


    Also wenn jemand eine Idee hat...


    Dank vom Frank

  • Zitat von "rider124"

    Du hast glaub ich ne Limousine. Du könntest probieren mal die Hutablage zu benutzen. Fällt mir so mal auf die Schnelle ein.


    :mrgreen::mrgreen::chef:


    Nee, die wollte ich eigentlich nicht ansaegen. Weiss jemand Rat ob ich die Kiste umkonstruieren kann (siehe meinen ersten Beitag)?


    Frank

  • Hi,


    Schau dir mal von "stiegi" in der Fahrzeugvorstellung sein Cabrio an, der hat einen Bass Lautsprecher auf der Beifahrerseite unte dem Amaturenbrett. Ersetzt zwar keine Kiste aber besseren Klang sollte es auf jeden Fall geben. Ansonsten Kickbässe in den Türen, woanders wird es schwierig bei einer Limo. Je nach Aussattung könnte man evtl. Bässe unter den vorderen Sitzen plazieren, muss aber flache Bässe finden und Arbeit ist es auch ne Menge..........
    Eine Optimale Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden.... und am besten wäre es wenn man die Lautsprecher nicht sehen würdeö sondern einfach nur hören :wink:


    Gruß Iv@N


  • Um die ganze Sache mal wieder auf den TE zu bringen: klar kannst du die Kiste umbauen damit sie weniger Platz wegnimmt, aber sieh zu dass du das Volumen und falls es ein Bassreflex ist den Port gleich behältst :)


    So bekommst du wahrscheinlich mehr Bass in den Innenraum als mit diesen kleinen Spielzeugkästchen.

  • Du kannst Dich natürlich auch an´s original halten und das originale Soundsystem einbauen. Wobei die Komponenten beim Teileonkel total überteuert sind. Da bietet es sich an, andere Teile zu nehmen und nur die originalen Verkleidungsteile.
    [Blockierte Grafik: http://www.meinbenz.de/preislisten/sound.JPG]


    Z.B. für vorne und die vorderen Türen die Sachen von Jehnert. Sind zwar auch teuer, aber immer noch billiger als der Krempel von Mercedes und vom Klang her absolut top. Also was Doorboards angeht hab ich bisher nix besseres gehört.
    Und den ihr Zeug ist sehr passgenau und es sieht eigentlich wie original aus.
    http://www.jehnert.de/typo3/in…6d07405337fe7f179436bd801