Aussenspiegel, Dreieck Gummi - welcher Anbieter?

  • Hallo,


    an meinem T sind die Gummidreiecke der Aussenspiegel stark porös und ausgehärtet.
    Ich hatte mir einen Satz Nachbau bei Ebay besorgt und verbaut. Die alten Dichtungen habe ich mit Kunststoffpflege einigermaßen geschmeidig gemacht und alles verbaut.
    Die linke Seite ist gar nicht mal so schlecht. An der rechten Seite habe ich auf dem charakteristischen Dreieck zum Spiegel hin jetzt einen einigermaßen großen Abstand offen... Das dürfte der Technik des Spiegels mittelfristig nicht so gut bekommen.


    Habe die Suchfunktion zwar genutzt, aber wohl die falschen Begriffe verwendet.


    Wie ist Eure Erfahrung mit Nachbauten der Gummis? Welche passen wirklich gut?
    Oder gibt es keine Alternative zu Mercedes-Original und wenn, ist dort die Qualität wirklich passend?


    Noch eine Überlegung: Ich hatte zwar anhand der Ebay-Auswahlliste explizit für T geordert aber ev. habe ich ja für Coupe erhalten.
    Die kenne ich aber nicht. Kann dort die Beifahrerseite entsprechend so stark abweichen?


    Danke und Gruß, T.

  • Hallo Torango,


    also Du hast bestimmt keine Dreieck Gummis für das QP erhalten - die sind stark unterschiedlich und garantiert nicht kompatibel. Generell ist gerade bei diesen Dichtungen der Nachbau aus China nicht zu empfehlen, da die Passgenauigkeit bzw. Dichtigkeit bei den Aftermarket Produkten sehr zu wünschen übrig lässt :arghs: .


    Würde in der Bucht oder bei den KA nach gebrauchten Original Spiegeln Ausschau halten und die Dreieck Gummis umbauen oder neue MB Originalteile verwenden. Letzteres ist sicher die teuerste Variante. Aber wer hier billig kauft, der kauft leider 2x X(.


    VG

  • Hallo,


    ja, danke Dir wegen der Coupe-Hinweise.
    Ich hatte gestern eine Anfrage beim Mercedes-Händler gestartet: Dort lautet die Auskunft, dass es die Teile nicht mehr gibt...


    Hm. Ja, ich werde dann mal weitersuchen auf dem Markt.
    Wobei ich davon ausgehe, dass 90% der angebotenen Gebrauchtware aufgrund des Alters Kernschrott sein dürfte.


    Der Mercedes-Mensch meinte noch, ich solle doch mal beim W124Club anfragen.
    Hat hier jemand Erfahrung, ob sich in Bezug auf Teile dort eine Mitgliedschaft lohnt?


    Und auch hier: Falls jemand noch Teile hat, die er mir gerne anbieten möchte: Nur zu. Ich freue mich.


    Danke und Gruß, T.

  • Ein Gummi war bei mir uch nur noch am rahmen dran...0815 ersatz geholt und zack es reisst vor dem einbau und die lücke ist fingerbreit...
    Zum Winter hin muss ich wohl oder übel frischhaltefolie drum wickeln...aber die aus der Bucht kannst du vergessen, leider.



    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: