Gibts da eine "Goldene Regel" wann die Steuerkette gewechselt werden muss ? Hab jetzt 224.000 auf der Uhr.
Steuerkette
-
-
hast du die einfache oder die duplex schon?
-
Zitat von "sterni"
hast du die einfache oder die duplex schon?
Wie kann man das Erfahren, ist Baujahr 1989
-
hm, das weiss ich jetzt ned, schnell den ventildeckel runter machen wirst ja wohl kaum oder?
ne spass, hast du nen keilriemen oder nicht?
-
nen keilriemen wird wohl jedes auto haben Patrick :smt058
-
Zitat von "sterni"
hm, das weiss ich jetzt ned, schnell den ventildeckel runter machen wirst ja wohl kaum oder?
ne spass, hast du nen keilriemen oder nicht?
Natürlich hab ich nen Keilriemen
-
89er 200er bzw M102 hat Duplex kette, und solange da nichts außergewöhnlich klappert oder rasselt ist es Wartungsfrei.
hab schon m102 Motoren gehabt wo die Kette nur minimal gelängt war und das erst nach 320.000km
Die Sache mit dem Keilriemen ist auch recht leicht erklärt
Es gab Motoren mit einem "richtigen" KEIL Riemen (V Riemen) diese hatten dann die Simplex Kette, die späteren Motoren mit dem Flachriemen hatten die Duplex Kette, ein Einfacher Blick unter den Öldeckel sollte auch genügen
-
Zitat von "400E"
nen keilriemen wird wohl jedes auto haben Patrick :smt058
ach mist, ich meinte zahnriemen
-
Mein M 103 hatt Flachriemen aber Einfachkette,is mir ein Rätsel!
-
Hmm,
es gab aber auch Simplexketten UND KeilRIPPENriemen in einem Motor!
Hmm, was fürn BJ hat dein M103? Weil das der nur ne Simplexkette hat???
-
Ja die Steuerkette ist Wartungsfrei solange du keine Geräusche hast !Dazu ist ja auch der Kettenspanner da , falls sich die Kette ein bißchen in die länge zieht gleicht der das wieder aus !Sollte er jedenfalls wenn er einwandfrei funktioniert!! Man bin ich froh das Mercedes keine Zahnriemen verbaut!!!
-
Zitat von "DerBenzler"
... Man bin ich froh das Mercedes keine Zahnriemen verbaut!!!
und ich!