Verbrauchs Frage...

  • Hallo, wollte mal nachfragen ob es normal ist das mein 230er sich nicht unter 14l Verbauch fahren lässt... ich kann noch so schonend fahren... aber nix zu machen.... Wenn das normal ist, kommt er wieder weg... das ist mir zu arg für sowenig leistung....



    Gruß Flo

  • Zitat von "_Justforfun_"

    Hallo, wollte mal nachfragen ob es normal ist das mein 230er sich nicht unter 14l Verbauch fahren lässt... ich kann noch so schonend fahren... aber nix zu machen.... Wenn das normal ist, kommt er wieder weg... das ist mir zu arg für sowenig leistung....



    Gruß Flo


    Also da ist irgendwas nicht in Ordnung. Wenn ich meinen 320er schon mit knapp 11 Liter fahre. Sollte ein 230er im Schnitt wohl unter 9 Liter liegen. Ein Freund von mir fährt seinen 230er teilweise auf der Bahn mit unter 8 Liter.


    Gruß Marcel

  • Also der 230er lässt sich wenn er tip top in Ordnung ist mit ca 8 - 10L fahren, vielleicht läuft deine KE (Einspritzung) im Notlauf, dann ist der Verbrauch in der höhe von 12 - 20L keine Seltenheit.


    Es gibt einige Anlaufstellen,
    Bosch Dienst,
    MB - Vertretung
    oder Freie Werkstätten,
    nur gibt es kaum noch Mechaniker die sich damit richtig auskennen.



    Empfehlen kann ich dir http://190teile.de


    Das Team Stadler macht einen Regelmäßigen KE Check und können dir bei einem Problem mit der Anlage bestimmt weiterhelfen.


    Olli

  • moin,


    also ich bin mit einer tankfüllung mit dem 230er immer über 500 km gekommen! mit 11 litern kann man schon rechnen, korios ist nur das mein 300er jetzt das gleiche verbraucht, bei wesentlich mehr leistung...


    gruß olli

    300TE,Schwarzmetallic,Sportline,Bj.92, AAHK, 286 EFH vorne , 291 Fahrer Airbag, 412 ESSHD , 420 4-Gang Automatik , 451 DZM , 470 ABS , 480 Niveau , 541 Laderaumabdeckung , 580 Klima

  • Zitat von "_Justforfun_"

    Hallo, wollte mal nachfragen ob es normal ist das mein 230er sich nicht unter 14l Verbauch fahren lässt... ich kann noch so schonend fahren... aber nix zu machen.... Wenn das normal ist, kommt er wieder weg... das ist mir zu arg für sowenig leistung....



    Gruß Flo


    Also ich denk mal, mit etwas mehr als der Hälfte solltest du schon hinkommen.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Jo, also das sollte definitiv mit weniger gehen. In der Stadt knausert das Baby zwar nicht mit dem Sprit, da gehen auch mal 11-12 Liter durch, aber sonst komm ich mit meinem 5-Gang Schalter mit 8-9 Litern locker aus, bei flotter, aber gleichmäßiger Fahrt.


    Wenn man ihn trägt, kommt man bei Tempo 110-120 auch 1000 Kilometer mit einem Tank... macht 7 Liter.

  • is ja auch ein alter 230er... mach mal frisches öl mit filter rein und blas ihn mal richtig frei auf der bahn...
    ich hab 14 tage gebraucht bis er sich nach 12jahren kurzstrecke endlich mal auf 200km bequemte :wink:

    300TE,Schwarzmetallic,Sportline,Bj.92, AAHK, 286 EFH vorne , 291 Fahrer Airbag, 412 ESSHD , 420 4-Gang Automatik , 451 DZM , 470 ABS , 480 Niveau , 541 Laderaumabdeckung , 580 Klima

  • Zitat von "herrpachulke"

    is ja auch ein alter 230er... mach mal frisches öl mit filter rein und blas ihn mal richtig frei auf der bahn...
    ich hab 14 tage gebraucht bis er sich nach 12jahren kurzstrecke endlich mal auf 200km bequemte :wink:


    Das werde ich machen wenn der verbrauch wieder ein wenig normaler ist :D Bin gestern mal auf der AB gewesen.. mit müh und not 170kmh... :D

  • genauso wars bei mir, allerdings hatte ich automatik. als ich 2 monate nach dem kauf mit dem verbrauch ,der leistung und dem ewigen ausgehen aus heiterem himmel unzufrieden war, bin ich zu meinem mercedes- schrauber mit der bitte um probefahrt. nach vollendung verschwand dieser ratlos in seinem lager und kam mit einem benzinpumpen- relais wieder raus, steckte dieses um und von diesem zeitpunkt lief der wagen wie verwandelt: kein ausgehen mehr und ich bildete mit ein das er besser durchzog, topspeed über 200km h bei 6.000umdr. und dank asd waren bei regen durchaus 50m slides drin...


    mein kumpel hatte damals einen E220, auch mit asd, obwohl neuere technik und mehr leistung hab ich ihn locker abgehängt! nachdem er sein asd differenzial getauscht hatte, war der spuk zu ende, da hatte er wieder seine alte leistung zurück...


    viel glück und gruß aus hannover, olli

    300TE,Schwarzmetallic,Sportline,Bj.92, AAHK, 286 EFH vorne , 291 Fahrer Airbag, 412 ESSHD , 420 4-Gang Automatik , 451 DZM , 470 ABS , 480 Niveau , 541 Laderaumabdeckung , 580 Klima