Radhaus, Stopfen, Zustandeinschätzung

  • Der Besitzer will 6000, ist mir aber viel zu viel. Wie geschrieben, Klima läuft nicht, Fahrersitz schlecht, Kopfdichtung muss, komplette Bremsen hinten, Auspuff, und dann der Rost. Wie wäre euere reale Preiseinschätzung? Und , der Wagen hat kaum extras . . .

  • Der Besitzer will 6000, ist mir aber viel zu viel. Wie geschrieben, Klima läuft nicht, Fahrersitz schlecht, Kopfdichtung muss, komplette Bremsen hinten, Auspuff, und dann der Rost. Wie wäre euere reale Preiseinschätzung?

    Hallo,

    6k halte ich bei dem Zustand, den man nur auf den Bildern von Dir sieht, für sehr überzogen. Rost darf ja sein, aber der Kotflügel ist hinüber und der auf der anderen Seite wird nicht besser aussehen. Was dann unter den Saccos schlummert oder im Verborgenen, was man nur auf der Bühne sieht ... generell ist 1. Hand ja nicht schlecht, aber gekümmert hat der sich nicht gerade. Persönlich würde ich von dem Karren Abstand nehmen. Weil um die Hälfte wird der Besitzer ihn nicht abgeben. Das hielte ich für realistisch. Leider denken gerade immer mehr Leute, dass jeder alte Benz automatisch mehrere Tausend Euro bringt...

    Viele Grüße

  • Richtig, den Zahn muss ich ihm Ziehen, oder mir, er Will ihn halt an ich geben weil vor Jahren schon ein Interesse am Wagen Bestand und da dacht er an micht. Gerade deswegen war ich überrascht von seinen Vorstellungen . .

  • Also auch wenn einige meinen, dass die bisher gezeigten Stellen "killefit" sind. Erste Hand nützt einem bei dem Rost nix...


    Wenn die Hinterachsaufnahmen gut sind - schonmal super. Ist ne doofe Stelle.


    Aber wenn ich mir den vorderen Kontflügel so anschaue, da würde ich wetten, dass es unter dem ABS Modul auf der einen seite und unter dem Scheibenwischwasserbehälter auf der anderen

    Seite auch durch ist. War bei meinem Coupe mit nur 70tkm und erste Hand auch. Links nur ein kleines Blech und rechts musste wir echt ne ganze Ecke flicken..


    Beim E280T nun sieht es etwas besser aus, aber es müssen auch die Kotis runter und die Sache gemacht werden. Will es ordentlich... Aber dafür haben die Kotis nix, Aufnahmen top..


    Problem ist - was ist dein Budget ? Um wirklich einen zu finden, der keinen Rost hast, wirst du lange suchen müssen und etwas "mehr" Geld ausgeben müssen.

    Dachte ja auch, dass ich einen guten Wagen gekauft habe - was er grundsätzlich auch ist. Aber im Herbst werde ich nochmal richtig Kohle los um den ganzen Rost machen zu lassen

    und ihn für die Ewigkeit zu versiegeln...


    Wenn ich zusammenrechne - hätte ich gleich nochmal mehr ausgeben sollen und wirklich eine 1a Bude nehmen sollen.. Aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre

  • grrr, schlimme Bilder ! Überlege gerade ob ich es mit der Karren doch lasse, die Wahrscheinlichkeit das das Fass keinen Boden hat wird immer Größer . . ., Welche Baujahre sind denn die "Rostigsten" oder kann mann das so nicht Sagen, Unterschiede Limo/Kombi/Coupe ?

  • Überlege halt gerade, mit den ganzen Kosten der abgebildeten Schäden und der Verdeckten plus denn ganzen Rest und den 3500€ minimal Anschaffung kann ich auch gleich begehen und einen Wagen in meiner Ausstattung im Ordentlichen Zustand erwerben, ohne Stress zu haben.

    Meine Frage ist jetzt ob einer der letzten besser ist oder welche Karossen waren am Ordentlicher Verarbeitet was den Rost betrifft ?

    Habe echt Bock auf nen 124er mit 4 Zyl und Automaten bekommen, das ganze als CE, lecker ;)

  • Habe echt Bock auf nen 124er mit 4 Zyl und Automaten bekommen, das ganze als CE, lecker ;)

    Dann würde ich niemals einen 6-Zylinder probefahren.

    Überlege halt gerade, mit den ganzen Kosten der abgebildeten Schäden und der Verdeckten plus denn ganzen Rest und den 3500€ minimal Anschaffung kann ich auch gleich begehen und einen Wagen in meiner Ausstattung im Ordentlichen Zustand erwerben, ohne Stress zu haben.

    Für 3500 bekommste wahrscheinlich keine gutes Coupé.

    Die guten werden leider selten verkauft. Und die Preise sind momentan katastrophal.

    Meiner Meinung nach kann man da bezüglich Rost nicht mehr zwischen den Baujahren unterscheiden.

    Die meisten richtig rostigen Mopf 2 sind mittlerweile eh geschaltet und in der Presse gelandet.

    Auch die Mopf 1 rosten irgendwann, wenn man sich nicht kümmert.


    Meine Empfehlung wäre: Warte auf einen besseren, ein gründlicher Check vorausgesetzt. Die ganze Rostkur ist so viel Aufwand, den man nicht bezahlen will, wenn man es machen lässt.

    Wenns wirklich nur die paar Sachen auf den Bildern sind, wäre es nicht so schlimm.

  • Gerade die neueren Modelle haben mit Rost zu kämpfen. Das ist das komische bei Mercedes...

    Die sind da genau umgekehrt ;)


    Wenn es nicht eilt - weiter suchen. Das kann, wenn du nicht alles selber machen kannst, ne Baustelle werden ohne Ende.

    Ist immer die Frage, wie dick dein Poster ist oder deine Belastbarkeit..


    Kann immer nur von mir ausgehen. Habe ne gute Werkstatt, wo ich immer mithelfe. ABER sowohl

    finanziell, wie auch zeitlich ist das echt hardcore. Und meine beiden W124er waren/sind "rostfrei"

    gegenüber dem Coupe auf deinen Bildern... (bildlich gesprochen - geschweisst werden muss trotzdem)

  • Moin,


    für die geringere Anfälligkeit gegen die braune Pest ist meistens MOPF1 die besserer Wahl, Stichwort Wasserlack.

    Die Zwitter sind wohl auch passabel.

    Zu MOPF0 kann ich nix sagen, hatte noch nie einen im Stall, aber die ich kenne sind auch nicht ganz so arg rostig.

    Ab MOPF2 und der erzwungenen Umstellung des Lackierprozesses hielt auch der "Sparzwang" in der Einzug, Stichwort Kabelbaum beim 6Ender, Rostvorsorge, usw.

    Und einfach mal die Suchmaschine der Wahl anwerfen. Es gibt dazu einiges im Netz zu finden.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Ab MOPF2 und der erzwungenen Umstellung des Lackierprozesses hielt auch der "Sparzwang" in der Einzug

    Die Karren die wirklich von der Bakterienthematik im Tauchbad betroffen waren, rosten dir sogar auf der Fläche und fahren mittlerweile bestimmt nicht mehr.

    Guck dir mal die 210er an.


    Nach so langer Zeit kommt es drauf an wie das Auto gepflegt, behandelt und wo es gefahren wurde.

    Ob ich 300k km im T-Modell mit Anhänger abreiße oder 1x die Woche das Cabrio aus der Garage hole und bei Sonne fahre.
    Ob ich den Mopf1 5 Jahre in Österreich fahre oder den Mopf1 5 Jahre in Spanien macht einen großen Unterschied.

    Haste mal 30 Jahre altes Wachs gesehen? Egal ob Mopf 1 oder Mopf 2, das bröckelt so weg. Da ist es mittlerweile egal ob der Mopf2 im Werk 2kg weniger bekommen hat.

    Und wenn ich einen Radkasten 30 Jahre nicht auskärcher, dann rostet der, egal ob ich da BASF KTL aus Sindelfingen oder DuPont KTL aus Bremen drauf habe.

  • mmh, blödes Thema Rost, hab zwar einen sehr gute Karosserieschlosser am Start, der hat aber immer keine Zeit und überlasten möchte ich Ihn nicht, zudem er doch lieber an den Bayern arbeitet . . ., Denke das ich doch versuchen werde einen der "letzten" Mops 2 zu bekommen, und bei den 4Zyl sind die Preise ja noch nicht all zu Astronomisch . . . .