Coupé-Tür: Unterschiede zwischen MOPF und MOPF2?

  • Hallo zusammen,


    ich brauche dringend eine neue Tür für meinen MOPF2-Coupé. Diese gibt es aber weit und breit nicht.

    Alle Türen, die mir zum Kauf zur Verfügung stehen, sind MOPF-Türen.


    Von Außen sehe ich eigentlich keine Unterschiede. Wie sieht es mit der Innenkassette aus, wenn man die Türverkleidung und die Folie abnimmt? Verschiedene Befestigungspunkte? Hat die Absenkautomatik für den Fensterheber einen Einfluss auf die Tür? Die gab es beim MOPF soweit ich weiß ja nicht?


    Danke und liebe Grüße

  • Eine Absenkautomatik gibts beim 124er nicht.


    Alle Coupe Türen sind gleich soweit ich weiß


    Sie waren tatsächlich gleich, danke!
    Die Absenkautomatik besitzt mein Coupé dennoch. Wenn ich den Fensterheber-Schalter nach unten fester reindrücke, geht die Scheibe von selber runter, ohne dass ich die Taste weiter drücken brauche.


    Hey E200_Coupe.


    Habe ein paar Coupe Türen,und eine Mopf 2 Motorhaube zu verkaufen.

    Bei Interesse bitte P.N.

    Gruß Harry.


    Hat sich leider schon erledigt, danke Harry!
    Aber gut zu wissen, dass man hier im Notfall auch untereinander Teile zum Verkauf anbietet.


    Mopf 1 und 2 sind identisch.


    Mopf0 ist minimal anderst. Die Türgriffaufnahmen sind etwas schmaler. Muss man die Griffe etwas abfeilen.


    Danke, ich war verwundert, dass da über die gesamten Baujahre zwischen MOPF1 und MOPF2 nichts an der Tür verändert wurde.
    Bei anderen Bauteilen gibt es ja oft minimale Unterschiede zwischen MOPF1 und MOPF2.

    Vielen Dank euch!

  • Hallo,


    mit Absenkautomatik bezeichnet man folgenden Umstand bei manchen Coupes mit rahmenlosen Fenster: Die Scheibe senkt sich bei Betätigung des Türöffners um wenige cm ab und fährt erst dann wieder ganz hoch, nachdem die Türe ins Schloss gefallen ist. Die von Dir beschriebene Funktion mit länger drücken des FH Schalters besitzen alle W124 ☺️

    Viele Grüße

  • Hallo,


    mit Absenkautomatik bezeichnet man folgenden Umstand bei manchen Coupes mit rahmenlosen Fenster: Die Scheibe senkt sich bei Betätigung des Türöffners um wenige cm ab und fährt erst dann wieder ganz hoch, nachdem die Türe ins Schloss gefallen ist. Die von Dir beschriebene Funktion mit länger drücken des FH Schalters besitzen alle W124 ☺️

    Viele Grüße

    Man lernt nie aus, danke für die Ergänzung!