Alles klar, dann bleibt es wie es ist. Blank!
Danke euch.
Alles klar, dann bleibt es wie es ist. Blank!
Danke euch.
So gibt mal wieder nach der eisigen Zeit neue Bilder….
Eventl. kann der ein oder andere die Bilder ja gebrauchen wegen der Einbaulage der einzelnen Federn;-) bin der Handbremse
Lager am Hinterachsträger sind auch alle drin.
Ein kleiner Fehler hat sich erst beim montieren bemerkbar gemacht. Das Handbremsseil muss bevor die große Feder bei der Handbremse eingebracht wird mit dem kleinen Stift verbaut werden sonst hat man keine Chance es zu montieren.
Beim zweiten Achsschenkel war ich dann schlauer.
Hier noch ohne Bremsseil
Die Bremssättel haben nach dem Sandstrahlen neuen Lack, Kolben und Dichtungen bekommen.
Hier ist es wichtig auf die Einbaulage der Kolben zu achten.
wie meinst das mit der Einbaulage der Kolben?
Dann noch Stahlflexleitungen und die Bremse bremst bombastisch
Überholt bremst sie schon mega gut
aber mit Stahlflex merkt man nochmal deutlich einen Unterschied.
Die Kolben haben auf der Anlagefläche vom Bremsbelag eine erhabene und abgesenkte Fläche.
Diese muss 20Grad verdreht sein je nach Fahrtrichtung.
Hier der rechte Bremssattel und die Einbaulage. Links dann entsprechend Spiegelverkehrt…
.
Hier ist es wichtig auf die Einbaulage der Kolben zu achten.
Stahlgruber.de Art.Nr.: 849 2476
20 Grad Kolbenlehre 35-38mmü
Hat mir beim Bremssattel überholen geholfen.
Eventl. kann der ein oder andere die Bilder ja gebrauchen
Unbedingt, ja , danke!
Spornt an und sieht einfach mega aus!
Moin,
da Hinterachse ist ja noch nicht montiert und kannst da noch am Träger beigehen.
Mir fällt ein die Träger rosten im Moment von Innen nach außen durch.
Vorne wo das Diff angeschraubt wird das ist ein gebogendes 4 Kant Rohr, es ist innen Hohl.
Deswegen gibts auch seitlich die Wasserablauföcher.
Das gebogene Längsteil was von Achsaufnahme zu Achsaufnahme geht ist auch hohl innen.
Die Achsaufnahmen haben auch zu 1/3 ein Hohlraum.
Man müsste ja an zwei Stellen ein großes Loch bohren und innen auch Sandstrahlen und lackieren.
Beim w210 ist der Querträger am Diff ein offenes U Profil, da ist kein Hohlraum mehr.
Ich hab 4 Träger sandstrahlen und lackieren lassen und die haben die unterschiedlichsten stellen wo er von innen nach außen gerostet ist und die rascheln auch innen.
Da hast du recht, was innen ist kann man nicht sehen. Den jetzt noch innen zu strahlen werde ich nicht machen aber mit Ovatrolöl und einem Wachs konservieren ist schon geplant.
Bei den großen Hinterachslagern ist am Grund ein recht großer Spalt um etwas ins Innere zu leuchten, da kann man denke ich schon erahnen wie gut der Träger noch ist, war bei meinem alles noch gut, auch rasseln tut er nicht.
Aber Danke für den Tipp!
Owatrol wird nicht viel bringen, aber mit Wachs geflutet habe ich meinen auch bei der Überholung, viel mehr kann man auch nicht machen
Wie kommst du zu der Annahme?
Ist keine Annahme. Owatrol funktioniert super, wenn man die Flächen mechanisch soweit entrosten kann, dass nichts Loses mehr drauf ist. Wird innen kaum machbar sein.
Dann kannste dir das Wachs auch sparen. Rostet einfach weiter.
Wachs kriecht nach und haftet direkt nach dem Auftragen.
Owatrol ist flüssig wie Wasser und muss schon glechmässig aufgetragen werden. Wenn trocken, dann trocken.
Ich sehe da schon ein Unterschied
Du kannst auch Leinölfirnis reinkippen und ordentlich schütteln das verbindet sich sehr gut mit dem rost.
Männers, den Spiegel und seine Rep habe ich in einen Extra Thread geschoben.
PS: bitte zitiert nicht immer die ganzen Beiträge! Das wird unleserlich. Mit Ät und Usernamen kann man den User persönlich ansprechen
Meine Güte ich habe fünf Wörter aus einem Satz zitiert, man kann's auch übertreiben.