Hilfe bei E320 / BJ 1994

  • Hallo zusammen,


    hoffe ihr könnt mir hier ein wenig helfen.


    Bin auf folgende Anzeige gestoßen: E320 Mobile

    hatte schon Kontakt mit dem Verkäufer und habe bis jetzt noch zusätzliche Informationen erhalten:


    Folgendes ist zum W124 bekannt


    Fzg. restauriert, hierzu komplett rundum lackiert incl. Felgen, Vorschäden unbekannt, genaue Halterzahl unbekannt

    Damaliger Besitzer ist verstorben, Angehörige suchen das Scheckheft (bis jetzt ohne Erfolg)


    Da der Wagen von einer Stammkundschaft unseres Hauses in seiner Privatwerkstatt repariert wurde sind leider keine

    Rechnungen dazu vorhanden, folgendes wurde hier noch durchgeführt: Getriebe überholt, Klima und Kühlkreislauf überholt,

    Vorderachse erneuert, Hinterachse teilweise repariert


    Soweit funktioniert technisch alles wie es soll und auch optisch steht der Wagen in einem sehr schönen

    Zustand bei uns auf dem Hof. Aktuell besteht kein weiterer Handlungsbedarf.


    Über die Haltedauer liegt mir leider keine Angabe vor, da die Fahrzeugpapiere noch im Kundenbesitz sind.


    jetzt ist meine Frage, kann man so etwas kaufen oder ist das alles zu unsicher bzw. auf was muss man schauen?


    ich war heute vor Ort und habe mir das Fahrzeug mal angeschaut, konnte hier leider mit keinem Verkäufer sprechen,

    da heute ein Feiertag in Bayern ist / war.


    Würde mich über ein Feedback von euch freuen.


    Danke und Gruß Markus

  • für mich sieht an dem Wagen vieles schief und schräg aus, alles lieblos das ich niemals dieses Geld hinlegen würde, imho war das keine Restaurierung, sondern nur eine Lackdusche... wenn ich mir die Mühe mache es richtig zu machen, dann gibt es Fotos.


    dann ist es garantiert ein Import irgendwo aus dem Süden, da der kein SHD und ganz wichtig keine Sitzheizung hat

    Ein Fahrzeug mit fragwürdiger Historie aufwendig restaurieren ist keine sichere "Anlage"


    habe schon mal Sportline Sitze gehabt die 450.000km hinter sich hatten und die sahen besser aus ;) und das Lenkrad nach 150tkm sollte noch nicht kaputt sein, kommt immer auf den Besitzer an, aber das ist einfach meine Erfahrung, das Bremspedal sieht imho auch nach mehr aus


    für ein Sportline steht der relativ hoch da


    die Antenne auf dem Dach würde mich auch stören

  • Guten Morgen :)


    vielen Dank für das Feedback, ich muss dazu sagen, das ich hier keine Ahnung habe was Technik etc. angeht,

    kann auch selbst nichts richten, was aber kein Problem darstellen würde, da wir im Betrieb eine Werkstatt mit dabei haben.


    Aber ich sage mal so, deine Nachricht/Antwort hat mir ein gutes Feedback gegeben und mich in einer Art und Weise bestätigt,

    was ich mir auch schon gedacht hatte.


    Es sind keinerlei KM nachvollziehbar und auch die Historie ist fragwürdig.


    Die Aussage das es wahrscheinlich nicht einmal ein Deutsches Fahrzeug ist,

    bringt mich noch mehr ab von der Überlegung dieses Fahrzeug zu kaufen.


    Der Preis ist ja auch nicht ohne, wenn man dann bedenkt, man kauft eine Baustelle bzw. man

    bekommt nicht das, was man lt. Kaufvertrag kauft...


    Danke dir und vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen.

  • Servus,


    also Vorschäden unbekannt + Fahrzeug restauriert finde ich nicht schlüssig, bei einer gescheiten Rest. finde ich Vorschäden, ich bin da ganz bei Alex, das war eher eine Lackdusche um den Hübsch zu machen.

    Mich stören an der Anzeige die überbelichteten Bilder und dass keines dabei ist vom Motorraum.

    Für den Preis kriegst auch einen mit besserer Historie glaube ich.

    Viele Grüße

  • Professionell unscharfe Fotos,kein Motorraum,keine Wagenheberaufnahmen,kein Unterboden,keine Historie,keine Belege über eine "Restaurierung", kein Scheckheft,diese Sitzwange soll nur 145.000km alt sein ?

    Fehlt nur noch der Satz "Die Klimaanlage muß nur befüllt werden"

    Schließe mich allen Vorrednern an .

    Finger weg - vor Allem wenn Du Dich nicht gut auskennst.

    Dieses Auto von privat - mit Historie - Belegen, Fotos der Restauration , dann vielleicht.

    Einem Händler würde ich da aber nicht vertrauen.

  • Was macht denn der rote Knubbel neben dem Lichtschalter?

    Die Erstauslieferung ließe sich übrigens mit der FIN rausfinden. Das wäre schon mal ein Ansatzpunkt. Ich schließe mich den Vorpostern aber an. Keine SHZ und kein SHD lassen stark auf Südeuropa schließen. (was per se nicht unbedingt schlecht sein muss; aber man sollte es wissen)


    Rainer