hoher Stromverbrauch?

  • Hallo Forum,


    vielleicht habt Ihr [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,4091,-neues-radio.html]hier[/url] mitbekommen, dass bei mir
    die Batterie nach drei Tagen leer war... Am Radio lag es nicht. Das habe ich soweit schon ausschließen können.


    Es ist jetzt so, dass der Wagen, wenn er komplett ausgeschaltet ist, 390 mA verbraucht. Ist das nicht zuviel? Wenn ich jetzt die Sicherung C rausnehme, ist der Stromverbrauch normal <10 mA. Da an C doch eigentlich nur die Zentralveriegelung, die Innenbeleuchtung und die autom. Antenne hängt, befürchte ich, dass es die Antenne sein könnte...


    Habt Ihr vielleicht eine Idee oder einen Tip für mich?


    Danke und Gruß,
    Marius

  • moin,
    hatte das gleiche problem!
    bei mir lag es am relai das bewirkt das du beim abgeschalteten motor und offenen türen die fensterheber und das dach betätigen kannst. dieses relai hat sich nicht abgeschaltet und dadurch die bat ausgesaugt.
    ich glaube es war das kompfortrelai.


  • Hallo Marius


    Ich denk mal an eine Ruhespannungsmessung...


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Jau,


    da kann ich dann schön zugucken, wie meine Batteriespannung von 14 V auf 1,5 runter geht ;)


    Das mit dem Relais ist sehr interessant. Ich habe gerade nochmal gemessen und da waren es nur noch 10 mA. Da ist auch definitiv ein Relais dass klackt, wen ich die Masse abklemm, das aber auch nur, wenn ich den besagten hohen Stromverbrauch habe. Vorhin hat es nicht geklackt.


    War das Relais kaputt? oder vllt. die Anschlußleitungen korrodiert?
    Wo finde ich das Teil?


    Könnt Ihr mir ein Technik-Buch zum w124 empfehlen?


    Danke und Gruß,
    Marius

  • im kombi ist es unter dem rechten rücksitz.relai war kaputt und musste ein neues keufen. ca. 350€ bei MB. kannst aber auch versuchen es gebraucht zu bekommen.
    ich habe die wertstatt cd vom 124.