Sitzkissen austauschen

  • Hallo Hogi,


    ich habe mal aus einem der Nachbarforen eine Anleitung heruntergeladen, bei der es primär um die Nachrüstung einer Sitzheizung geht,

    wobei natürlich auch die Sitze auseinandergenommen werden müssen.

    Vielleicht findest du ja dort Information, die dir weiterhilft. Ich muss dir diese aber "privat" zuschicken, da sie größer als die zulässigen 1MB Dateianhang ist.

    Also falls jemand später diesen Post mal liest, kann er mich gerne kontaktieren

  • ist das evtl diese hier? Kannst uns ja mal schreiben wo du die runtergeladen hast

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Danke mal für die Hinweise!


    Eine Frage beschäftigt mich in dem Zusammenhang:


    Welcher Lösungsweg ist einfacher?


    1. das gesamte Sitzkissen ( wie am Foto abgebildet ) zu tauschen mit Umbau der Unterdruckanlage….


    2. nur den Bezug mit Gummihaarmatte plus ev. die Federn vom neuen auf alten Kissenrahmen umbauen…..


    Bitte um Eure Erfahrungen dazu!


    Danke und liebe Grüße aus dem Salzkammergut?

  • ist das evtl diese hier? Kannst uns ja mal schreiben wo du die runtergeladen hast

    Nein, diese ist es nicht. Siehe Anhang.

    Ich habe sie im Mai 2022 gesichert, wo ich die damals gefunden hatte weiß ich nicht mehr und mein Browserverlauf geht nur 3 Monate zurück.

    Geschrieben hat sie ein "Mathias".......

  • Ist es evtl. dieser alte Beitrag von mir:



    Vielleicht hilft es!

  • Der Weg 1 geht leider nicht!


    Bin in der Zwischenzeit leider draufgekommen dass der Kissenrahmen nicht beim Cabrio passt.

    Da fehlen die Löcher und die Halterung für das Unterdrucksystem.


    Jetzt ist die Frage passt der Sitzkissenbezug von der Limousine beim Cabrio?

    Das einzige was ich aufgrund der A124….. Nummer sicher weiß ist dass die Gummihaarmatte passt.


    Bitte um Eure Erfahrungen bei dem Thema!

    Danke und liebe Grüße aus dem Salzkammergut :help:

  • der bezug passt bei allen

    V8 und 4Matik ist anders.


    Man kann sogar eine Limo Lehnen Bezug nehmen für ein Coupe / Cabrio

    Unten an der Plastikverkleidung ist der Bezug bisschen anders, aber bevor man keinen hat nimmt man das so.


    Hab ich in mein Coupe eingebaut ein Limo Bezug.