Dichtungen des Schiebedachs

  • Hallo @ll,


    ich hab meinen Dicken nun seit 2013 und da ich so gar kein Schiebedach-Fahrer bin,

    habe ich die Pflege desselbigen leider seeeeehr vernachlässigt.


    Und bevor jetzt Blumen da rauswachsen wollt ich mal nach Tipps und/oder Pflegemitteln fragen,

    wie ich das Moos entferne und die Dichtungen pflege.


    In den 10 Jahren hatte ich das Dach vielleicht 5 mal offen - das letzte mal sicher vor 3-4 Jahren.


    Nun hab ich Bammel, dass es undicht wird, wenn ich es mal öffne - was denkt ihr?


    Gibt es eine Art Pflegeanleitung, welche Stellen besonders anfällig sind und unbedingt gewartet werden müssen?


    Achja, wegen der Dichtung bitte nicht auf den restlichen Pflegezustand des Fahrzeugs schließen, der Rest steht eigentlich ganz gut da 8)

  • Und nach dem Putzen Gummipflege drauf.


    Rainer

    Was bestimmtes, oder normales Hirschtalg, das ich immer zum Winter hin auf die Türgummis schmiere?

    Sollte ja nicht so "fettig" sein, damit der Dreck nicht so haften bleibt...

  • Was bestimmtes, oder normales Hirschtalg, das ich immer zum Winter hin auf die Türgummis schmiere?

    Sollte ja nicht so "fettig" sein, damit der Dreck nicht so haften bleibt...

    Das ist am Ende fast egal und bestimmt auch eine Glaubensfrage. Hauptsache, es kommt was drauf. Hirschtalg ist fein. Ich nehme einen Gummipflegestift von Aral.

    Aber nur, weil es den bequem an der Tanke gibt. ;)


    Rainer