Verzweifelter Neuling / 230CE / Blinker

  • Servus miteinander,


    vorab ich kenne mich kaum mit Autos aus :S , darum habt bitte ein wenig Gnade mit mir. Ich habe seit längerem Folgendes Problem, dass vermutlich bereits öfters hier schon besprochen wurde, jedoch half mir das nicht viel bei meinem Problem. Seit einem gewissen Zeitraum funktionieren meine beiden hinteren Blinklichter nicht, sowie die Warnblinklichter. Die vorderen Blinker "funktionieren", jedoch 5x mal so schnell wie üblich, falls ich den Blinker betätige. Die Blinklichter sind alle neu und haben die gleiche Strom-Stärke. Sicherungen wurden auch durch neue getauscht.


    Beim öffnen der Motorhaube und betätigen des Blinkers, hört man aus dem Kasten ein lautes klackern. Das es evtl. am Blinklichtreali liegt?

    Es kommt auch vor wenn ich in der Früh in die Arbeit fahre das alle wieder funktionieren. Aber nach ungefähr 5 Minuten Fahrt das selbe Spiel. Totalausfall hinten.

    Zudem musste ich heute morgen mit entsetzen feststellen, das meine hinteren Rechten Lichter auch nicht mehr funktionieren, egal welches.


    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hatte das mit dem Rücklicht mal. Bei mir war es der Lichtschalter der defekt war. Als ich den ausgebaut habe, konnte ich den lichtschalter gefühlt als Rassel benutzen.


    Für das mit dem Blinker weiß ich nicht. Habe ich keine Ahnung. Habe nur Möglichkeiten gegoogelt


    - Kombirelais defekt

    - Blinker Schalter am Lenkrad selber

    - Warnblink Schalter defekt

  • Hallo,


    das hört sich für mich nach einem Masse Problem an. Solche Symptome kenne ich insbesondere bei Anhängern aber auch bei unserem Franzosen.

    Leider kann ich Dir nicht sagen wo die Rücklichter inkl. der Blinker die Masse herholen, aber das wissen sicher die Spezialisten hier.

  • das sehe ich auch so, definitiv ein Masseproblem an den Heckleuchten, schnelleres Blinken ist immer ein Zeichen für Glühlampenausfall,

    was mich allerdings sehr wundert ist, daß die Ausfallkontrolle nicht reagiert ....

  • Dein Elektrikproblem habe ich in den richtigen Bereich verschoben.

    Stelle dich und deinen Wagen mit Motorisierung/ Schaltung/ Ausstattung Karosserie etc bitte unter "ich bin neu hier" vor. Das hilft bei der Fehlerbehebung.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags