SicherungstrĂ€gerđŸ€”

  • Ist das vielleicht die Sicherung fĂŒr Euro2 Umbau? Ist eigentlich eine Schutzkappe drauf....

    Nein, ich hatte den eigentlich nie gesehen, dann fiel mir auf da fehlt eine Sicherung. Da Spannung anliegt, habe ich eine 10 Ampere eingesteckt, danach lief der Bock wie ein Traktor,

    Ich habe sie wieder entfernt und werde mich irgendwie mal auf die Suche machen mĂŒssen wo die Leitungen hingehen ob zu einem Relais/SteuergerĂ€t, ich weiß es nicht.

    Wo sitzt denn von dem Euro 2 Regler,eigentlich das Relais/SteuergerĂ€t đŸ€”, die ganzen UnterdruckschlĂ€uche hatte ich schon erneuert.

    Die SchlÀuche gehen dann in einen Schalter mit zwei Schlauchnippeln,der sitzt im Motorblock,

    Weiß einer wie das Teil heißt.

    Tja, ich habe an diesem Auto schon eine Menge Fragezeichen gefunden, aber man wĂ€chst schließlich mit seinen Aufgaben. 😖👍

  • Schau in den Papieren, ob dein Wagen auf Euro2 umgerĂŒstet wurde. Hat ja auch steuerliche GrĂŒnde, somit mĂŒsste es im Schein stehen. Bei meinem Wagen von 1993 wurde es nachtrĂ€glich gemacht. Daher kam mir diese Sicherung bekannt vor.

  • So, habe nachgeschaut, was ich verbaut bekommen habe. Es war der EGS/GAT 10.002. Gibt es bei eBay zu kaufen, mit Anleitung. Ich habe es 2010 einbauen lassen, daher weiß ich nicht genau, wo und wie es verbaut wird. Ist sicherlich kein Hexenwerk...Dein Wagen wird wohl eher keinen funktionierenden Kaltlaufregler mehr haben, denke ich. Schaue einfach nach, ob du im rechten Motorraum, wo sich die Sicherungen befinden, diese Dose (siehe eBay) vor findest.