T-Modell einfach so Flachlegen =)

  • Hallo Leute,


    ist es Möglich das T-Modell nur mit Kürzeren Federn in die Tiefe zu zwingen? Thema Nivoulift.


    MFG Flo

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • Wo und wie Stelle ich nen lift ein?

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • ja mußt die niveau neu justieren... :wink: ...an der HA nähe differential findest du einen regler,der mit einem gestänge zum drehstab verbunden ist...an diesem gestänge kann man die höhe einstellen...aber die sind meistens fest nach so langer zeit,deshalb ist es besser ein neues zu kaufen( kostet so um die 15 euro rum,wenns ned teurer geworden ist) und es dann zu machen...oben und unten ein kugelkopf mit einer gewindestange mit links und rechtsgewinde... :wink: ...weiß jetzt freiweh bloß nicht mehr ob länger oder kürzermachen senkt oder hebt... :roll::wink:



    Harry

  • Also Dieses teil ist Absolut festgegammelt habe schon geflucht ds es undicht geworden ist nach dem wechsel der Bulleneier! Meinste ich kanns gegen ein neues tauschen und zwar so das ich die alten leitungen da wieder dranbekomme? Sind wohl auch mehr als nur fest. Und Zärtliche gewalt hat mich schon beim wesel der hinteren bremsschläuche zur verzweifelung gebracht. Nich das ich mir die HA stillege.


    MFG Flo

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • Zitat von "Sternzeit89"

    Also Dieses teil ist Absolut festgegammelt habe schon geflucht ds es undicht geworden ist nach dem wechsel der Bulleneier! Meinste ich kanns gegen ein neues tauschen und zwar so das ich die alten leitungen da wieder dranbekomme? Sind wohl auch mehr als nur fest. Und Zärtliche gewalt hat mich schon beim wesel der hinteren bremsschläuche zur verzweifelung gebracht. Nich das ich mir die HA stillege.


    MFG Flo


    die leitungen vorher gut einsprühen mit guten rostlöser,die gehen meistens troz angst recht gut auf...einen guten bremsleitungsschlüssel nehmen und durch stetiges auf und zuschrauben immer ein bissl weiter lösen,dann geht das in der regel... :wink: dann wie gesagt ein neues niveaugestänge dazu und man kanns schön drehen beim einstellen...mußt auch schauen ob der drehstab an dem das reglergestänge befestigt recht gammlig und ausgemehrt sind,weil es sonnst ned richtig funzt... :wink:



    Harry

  • Kann der Regler defekt sei`? Ich hab maln Paar Kumpelshinten in den kofferraum gesetzt und die dicke mal laufen lassen 10minuten nix is passiert. Wie gesagt beim wechseln der Bullenhoden hat mich das teil feddich gemacht. Zudem ist er sehr sehr weich an der HA. Die Druckpumpe war auch mal defekt da hab ich direkt ne neue / Gebrauchte eingebaut und vorher den Simmerring getauscht is wieder alles dicht. Allerdings glaub ich das immer noch Motorenöl im Hydrauliksystem der HA ist. Hats was damit zu tun das er so unendlich weich ist. Der Benz vom nachwarn bj91 ist bezeutend härter. Trotz 300tkm auf der Uhr..


    MFG

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!

  • na motoröl hat darin nix verloren,da gehört hydrauliköl rein...kann schon sein das der regler defekt ist und nix durchpummt...aber das mit dem anheben bei gewicht im kofferaum kann auch mit dem erwähnten gestänge zu tuen haben,wenn es gammlig ist dann bringt es keinen druck auf das reglergestänge...ist quasi wie so ein drehstab der beim runterdrücken des fahrzeugs sich dreht und das reglergestänge mit sich... :wink:
    hab aber auch schon gehört,das sich die druckschläuche am niveaudämpfer zusetzen können und deshalb nix geht... :roll: ...schlimmstenfalls sinds die dämpfer selbst... :?



    Harry

  • Ich tippe mal auf den Regler mit Stange. Öl werde ich aus dem behälter absaugen und Komplett neu befüllen. da is ja Hydr. Öl drin nur eben vermischt mit Motoröl. Der lift hat vorm tausch der Bulleneier anstandslos gefunzt. Naja aber mal so gefragt, ist der TE hinten Normalerweise weich? Beim HErunterdrücken und hochlassen von hand an der ladekante fällt auf das er 1 mal nachschwinkt, eigendlich nen hinweis auf defekte Dämpfer aber dieses kenne ich nur von Gasdämpfern.
    Also mach ich maln ganz dezenten HILFESCHREI was kanns sein? we beheb ic des? is da überhaupt was kaputt? Tatsache ist wohl das der reler defekt ist.


    lg Flo

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen!