erst keine leistung, jetzt selbständiges beschleunigen...?

  • Hallo Männers,


    neue zkd ist jetzt so 1000 km drin. mein problem verschlimmert sich langsam. erst reagierte er kaum aufs gaspedal, so bei 100km/h keine leistung, nur bei vollgas zog er sauber durch. jetzt, beim rollen auf ne ampel zu, beschleunigt er von alleine. wenn ich auf "N" schalte dabei dann steigt die drehzahl bis auf 1800, dann wieder 700, dann wieder 1500 etc. was kann das sein ?



    hilfeeee...!!!

  • >> Könnte evtl. die Generatorspannung sein -> wenn der Widerstand am Regler defekt ist oder Wackelkontakt hat, kann die Generatorspannung bis ca. 18V hochgehen -> Kraftstoffpumpe läuft schneller -> mehr Kraftstoff wird eingespritzt -> Drehzahl geht hoch (hatte ich schon einmal)

  • Ein absoluter Vollautomat also...


    Ne Spass beiseite. Das hört sich nach dem Luftmassenmesser an. Test: Stecker abziehen, überbrücken. Ist der Drehzahlsprung noch da?
    Zweite Möglichkeit: Abziehen, Batterie ein paar Minuten abklemmen. Dann wieder anklemmen, aber Stecker weg lassen. Jetzt ist eine Zurücksetzung auf ein Notprogramm gelaufen. Ist es jetzt weg?


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Hast du ein neues drin oder das alte repariert?
    Hatte vor einigen Wochen mal das gleiche Problem.
    War ne kalte Lötstelle. Kurz nachgelötet u. alles wieder
    ok. Gibt´s im Forum auch eine gute Beschreibung drüber.


    Grüsse


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • shit, neues kpr drin, karre hat immer noch keine leistung. wenn ich bei 100 km/h gas gebe passiert praktisch nix außer bischen ruckeln, als ob er keinen sprit bekäme, wenn ich etwas vom gas gehe, wirds leicht besser...


    dann an der ampel passiert auch kaum was...


    was ist das...???

  • Du hast doch geschrieben nach Wechsel KPR ist es weg!
    Überspanngsschutzrelais hast du auch kontrolliert, sitzt
    in der Nähe vom KPR . Ist das Relais mit ein oder zwei
    Sicherungen oben drauf.
    Jetzt noch eine ganz simple Sache wann ist dein Kraftstoffilter
    zuletzt gewechselt worden? Sitzt vor der Hinterachse unter
    einer Abdeckung zusammen mit der Kraftstoffpumpe.


    Grüsse


    Rüdiger

    “Ohne Gesundheit können sich Wissen und Kunst nicht entfalten, vermag Stärke nichts auszurichten, und Reichtum und Intelligenz liegen brach”.


    Herophilus

  • Hast du mal den LuFi-Kasten runter gehabt und dir das Gasgestänge angeguckt? Irgendwo falsch eingestellt? Das könnte zumindest die erhöhte Leerlaufdrehzahl erklären. Dort an der Kulisse hängt auch der Steuerdruck-Zug für das Getriebe. Wenn der zu lang eingestellt ist oder eventuell auch nur verschlissen ist und deswegen hängt, dann "drückt" der praktisch gegen das Gasgestänge, welches eigentlich an ihm ziehen sollte; da gibt er dann eben gas. Hatte ich neulich als ich am Steuerdruck rumgespielt hab :D
    Einfach aus Spaß an der Freude könntest du ja einfach mal den Steuerdruck-Zug vom Kugelkopf aushängen und gucken was passiert.


    Zum Leistungsverlust kann ich leider auch nichts sagen... da müssen wohl doch die Spezies hier ran.