7,5Jx16 H2 Felgen mit 205/55R16 auf 230 CE Coupe?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein Coupe gekauft, auf dem 8-Loch Felgen draufwaren, die wie die originalen aussehen..


    Allerdings sind die nicht eingetragen..
    Ich hab jetzt mal Winterreifen draufgemacht und mir die 8-Loch Felgen von hinten mal angeschaut...


    Wirklich viel an Nummern stand da nicht drauf, außer:
    - Made in Germany
    - LK 112
    - ET 35
    - K1 94
    - M700/1
    - ARC 3A7B


    Die Felgengröße ist 7,5Jx16 H2, Reifengröße dadrauf 205/55R16


    Nu habe ich hier schon das Forum durchstöbert, aber leider nichts passendes gefunden.. Wenn dann handelte es sich um das T-Modell und 8x16 8-Loch Felgen..


    Meine Frage ist:
    Kann ich die eintragen lassen?
    Sind das Originale MB Felgen?
    Kann ich vorne 205/55 fahren und hinten 225/50 auf dieser Felge?


    Distanzscheiben sind bereits verbaut und eingetragen, ich werde mal schauen wie breit die sind...
    Was mich ausserdem wundert, dass die Felgen eine ET von 35 haben.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar..


    causy

  • Hi,


    Sind keine Originalfelgen, scheinen Zubehörfelgen zu sein die schon etw älter sind (ich meine so ab ca. 95 wurden alle Felgen mit KBA Nummer versehen, deine Felgen wurden 94 hergestellt) Das ist bei dir leider nicht der Fall, also wirst du ein Gutachten brauchen um die Felgen einzutragen. Ohne Gutachten kann man die Traglast der Felgen nicht nachweisen. Also über die Felgendaten versuchen das Gutachten zu besorgen sonst wird es schwierig mit der Eintragung.


    Was die Reifenkombination angeht, die könntest du fahren...


    Viel Glück bei der Suche nach dem Gutachten.

  • Vielen Dank für die schnelle Hilfe...


    Ich werde mal Rial anschreiben, ich glaub die haben ARC doch übernommen...
    Vielleicht können die mir helfen...


    Wenn die jmd. eingetragen hat, wäre ich für eine Kopie vom Schein/Brief sehr dankbar..


    causy



  • Musst mal kucken wie die 225/50 er auf ner 7,5Jx16 Felge aussehen, hatte auf meinen alten 8x16 RH´s auch 225er drauf, das sah schon ziemlich schwülstig aus


    [url=http://w124-freunde.forencity.eu/topic,2259,-e220-coup-in-almadinrot.html]E220 Coupe mit 8x16[/url]


  • würde dir von 225 abraten. 205 sind optimal.


    ET35 ist nicht selten. Haben meine 17er Intras auch.


    Auf Spurplatten würd ich im Winter verzichten, da dadurch die Spur hinten breiter ist als die vordere, fährst gerne mal unerwartet quer. (Außer du hast vorne die gleichen Spurplatten wie hinten)